Wechsel Arcor zu Strato DSL3+ - Empfehlenswert?

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte dieses Posting erst im Strato Bereich gepostet, der ist leider nicht sehr lebendig, daher hier nochmal:


Hi,
ich bin bisher bei Arcor und eigentlich zufrieden. Da ich ohnehin nur über Voip telefoniere ist das Strato Angebot verlockend.
Ich würde 16 Euro im Monat sparen.

Ich habe zur zeit eine funktionierende - wenn auch nicht bei höchster Geschwindigkeit 16 MB Leitung und möchte diese unbedingt behalten.

Daher hab ich etwas Manschetten vor dem Wechsel (never change a running system) Mir wurde gesagt es könne passieren, dass ich einen anderen Port bekomme und dort dann nicht 16 mb laufen - Ist das wahr?

Nach einigem lesen, scheint es ebenfalls besser zu sein, bei Strato einen Neuantrag und keinen Wechsel zu machen - da geht wohl einiges schief. Ich könnte ja dann Arcor selber kündigen, wenn sich dann ein Monat überschneidet wäre das nicht schlimm. meine Rufnummer könnte ich ja dann zu einem Voipanbieter mitnehmen.

Was meint ihr - soll ich es wagen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nen langsameren Port bekomme?
 
Ich habe es auch gemacht ;-)
- Telefonnummer zu simply-connect.de mitgenommen.
- ca. 1 - 1,5 Monate bis zur Schaltung
- sehr guter Preis bei Strato für (freenet DSL)
- es gibt immer mal ein paar Ecken und Kanten
 
Hi, danke für die Antwort.
Was für nen Download hattest du bei Arcor?

Sind deine Leitungsdämpfungswerte, auch nicht gerade der Brüller - wie bei mir?

Mittlerweile scheinen die ja Arcor Festnummern zu übernehmen, die haben mir zumindest nichts anderes gesagt.

Ich gehe davon aus, dass bei guten Werten, die Wahrscheinlichkeit einen schnellen Zugang zu bekommen ziehmlich hoch sind - nur wie schaut es be schlechteren aus? Kann ja wohl auch sein, dass mir ein "Nachbar" meinen Port dann wegschnappt und ich keinen so dollen bekomme.
Bei mir ist es wohl relativ weit bis zur Vermittlungsstelle.
Ich wohne in Berlin und bei mir in der Gegend sind alle wild auf DSL und da scheint alles etwas an der Grenze zu sein.
Kann sein ich bin Paranoid, aber möchte mich ungern Ärgern.

Aber ansonsten ist Backbone wohl ok und die machen auch keine Stress wenn man gern mal etwas mehr lädt - oder?

Bin ja wie oben geschreiben sehr zufrieden mit Arcor - aber 16 Euro sind halt auch nicht grad wenig. WENN man die gleiche Leistung bekommt.
 
@Domser

Da hast du scheinbar noch nicht viel anderes gesehen. Das ist - aus meiner Sicht - mittlerweile nicht mehr gruselig sondern alltäglich. Das betrifft auch nicht nur freenet, Strato und die anderen Newcomer, sondern ebenfalls die T-Com, T-Home oder wie auch immer man den kümmerlichen Rest dieser Firma nennen mag ;)

Solange man als Kunde nur bestellt (mhhh, kostenlose Hotline, super!), bezahlt und nichts ungewöhnliches möchte (wobei ungewöhnlich manchmal schon eine funktionierende Leitung zu sein scheint), ist alles bestens. Aber wehe man macht nach Vertragsabschluß etwas, dass den Anbieter Geld kostet! Dann gibts nur noch 0180er oder noch teurere Servicenummern (Ausnahmen bestätigen die Regel).

So, wird langsam sehr OT, aber man sollte sich als Kd. einfach vor Augen halten, dass die allgemein vorherrschende "geiz-ist-geil"-Mentalität letztendlich zur Verschlechterung des Kundenservice führt. Die Gewinnmargen sind für viele (nicht alle!) so gering geworden, dass ein anständiger Kundenservice zum unbezahlbaren und untragbaren Luxus wird.

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hallo,;)

also nach einigen Anfangs schwierigkeiten bin Ich mitlerweile sehr zufrieden mit 3DSL+ von Strato.
Das Problem bei mir war das bei meiner ummeldung von Arcor nach Strato der Telkom streik war und dann gab es angeblich keinen freien Port bei mir weil Arcor den Port sperren würde.Das dauerte dann 2 Monate bis Ich wieder DSL und Telefon hatte. Ich hatte 6 Wochen vor Arcor abschaltung extra schon bei Strato bestellt gehabt, weil Strato sagte sie bräuchten 2 - 5 Wochen zur anschaltung.:(
Nachdem Ich dann endlich DSL wieder hatte war die Hardware verschwunden.
Das dauerte dann nochmal 2 Wochen bis sie es dann eingesehen haben und ein neues Parket geschickt hatten.Zum Glück hatte ich noch eine alte Fritz Box Fon.:rolleyes:
So nun läuft es bei mir und Ich bin voll zufrieden.Up und Download ist bei mir schneller geworden als bei Arcor und beim Telefonieren hab Ich noch keine Probleme gehabt. :keks:
 
2 Monate ohne DSL und Telefon????? Das wird ja immer grusliger.

Bei einem NeuAntrag hätte das ganze ja dann nix mit Arcor zu tun, dann könnten die auch nicht die Ports sperren, sofern bei mir in der gegend noch welche frei sind, oder?

Ich finde es ist schon eine sauerei, wenn die Provider einen Wechsel boykottieren möchten. Wenn die einen halten wollen, dann doch bitte durch guten Service und gute Angebote - aber mit der Angst vor Telekommunkationslosigkeit der Kunden zu spielen, ist schon ein starkes Stück.
 
:p
Bei mir war es auch eine Neu Anmeldung .
Da es damals von Strato hieß das sie nicht Arcor kündigen könnten und die
Rufnummer von Arcor nicht rausgegeben werden.Also hatte Ich Arcor gekündigt und 6 Wochen vor abschalt Termin Strato bestellt. Naja so ganz klappte das alles nicht. Es kann funktionieren muß aber nicht.
Ich hab das alles ein bischen mit humor gesehen (hatte ja noch Handy zum telefonieren und UMTS zum surfen).Ich war nur froh von Arcor weg zukommen.
;) ;)
 
Entweden man sagt sich:

Don’t touch a running system

oder

wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
 
bin zufrieden mit Strato DSL3+=freenetKomplett

Ich hab Strato DSL3+ seit Ende März.
Bis Mitte Mai lief alles super in Punkto
  • Stabilität
  • Geschwindigkeit
  • Latenz

Mitte Mai bis 09.08 war ich nicht so zufrieden. Mehrere reSyncs täglich, teilweise sehr schlechte syncs. Insgesamt sehr durchwachsen.

Man soll ja nicht mit kleinen "n" auf "n+1" schließen, aber seit 10.08. ist alles wieder super in Ordnung.

Wenns so bleibt, werd ich noch freenet Fan. :)

Achja, Freenet IPhone nutz ich nicht. Ich will nie mehr meine Rufnummer portieren müssen, nur weil ich den Accessprovider wechsel. ;-)

Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
werde auch arcor den rücken kehren und zu strato/freenet wechseln. schaltungstermin habe ich vor ca. einer woche bekommen, am 28.08.2008 ist es dann soweit. wenn alles so gut klappt wie bis jetzt :), naja mal überraschen lassen.

ist eigentlich ein splitter mit im hardwarepaket dabei?
 
front schrieb:
ist eigentlich ein splitter mit im hardwarepaket dabei?


Nö, du brauchst keinen Splitter. Ist ein entbündelter Anschluß - also nur noch VOIP.
 
naja aber mein router hat doch einen rj45 anschluss, ich muss doch den irgendwie anschliessen, hab ja nur die tae dose.
 
front schrieb:
naja aber mein router hat doch einen rj45 anschluss, ich muss doch den irgendwie anschliessen, hab ja nur die tae dose.
Du bekommst von Freenet ein Fritz! 7170
 
ja weiss ich doch! wollte aber meinen netgear dg834b benutzen. naja mal sehen, vielleicht nehme ich dann doch die fritzbox 7170.

PS: sehe grad, die 7170 wird direkt an die tae angeschlossen, gut dann hat sich das mit dem splitter erledigt. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.