Wechsel alte City-Flat in 4DSL / Was geschieht mit Gratis-Goddys (Norton, ...)?

dbln schrieb:
Ich habe mittlerweile eine Email erhalten, in der mir verbindlich zugesichert wird, dass sowohl das bisher kostenfreie Norton-Antivirus-Online, als auch der bisher kostenlose erhöhte Upstream nach dem Wechsel wegfällt

Habe den Wechsel soeben vollzogen und lasse mich mal überraschen ;-)

Ja dann lass dich mal überraschen. Ein Bekannter von mir hat sich auch darauf verlassen, dass der Norton Internetsecurity nach dem Wechsel wegfällt. Er hat ihn beim Wechsel von DSL Deutschland Flat zu 4DSL explizit nicht mit angehakt und nun muss er ihn mit dem neuen Vertrag bezahlen. Er hat das nach dem Wechsel nicht weiter beobachtet und nun hat er den Salat.
Auf einen Brief an 1und1 bekam er nur die lapidare Antwort, dass er den Zusatzartikel nicht kündigen könne, weil er nun mittlerweile an eine Laufzeit gebunden ist.

Hallo Frau Digital,

hier wird von der kostenlosen Lizenz von Norton Antivius gesprochen und nicht von der Norton Internetsecurity (NIS), das sind 2 verschiedene Schuhe, das eine hat mit der anderen nichts zu tun. Die wurde noch nie über die Laufzeit kostenlos anegboten. Somit muss die NIS vor dem Tarifwechsel gekündigt werden. Die läuft dann zum Ende der ursprünglichen Laufzeit aus und wird somit nicht an die neue Mindestvertragslaufzeit gebunden.
Norton Antivirus war ab Sommer 06 ein kostenloses Zusatzfeature der Deutschland- und Cityflat, das mit einem Tarifwechsel in 3DSL weggefallen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.