Wechsel 1und1 zu Kabel Deutschland

bombastic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte jetzt schon, obwohl mein 1und 1Vertrag(4DSL) noch einige Monate läuft, zu Kabel Deutschland wechseln(20Mbit).

Kabel Deutschland kündigt dann meinen analogen Telekomanschluss um meine Rufnummer zu portieren.
Gibt es da Problem mit 1und1, weil ja eigentlich der anlaoge Anschluss benötigt wird.
Meine 1und1 Gebühren würde ich ja bis zum Vertragsende weiterzahlen.

Danke für euer Mithilfe
bombastic

Gibt kein Problem, da DSL auf dem Telefonanschluss basiert und nicht andersrum. Der Telefonanschluss würde gekündigt werden und DSL abgeschaltet. Der Vertrag mit 1&1 läuft weiter. Vergiss das separate kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit bei 1&1 nicht.

Hallo und willkommen im Forum!

Sobald dein T-Com Anschluss gekündigt ist, fällt der DSL Port mit weg. Du musst trotzdem die 29,99¤ bis Ende der MVLZ an 1&1 zahlen.

Gibt kein Problem, da DSL auf dem Telefonanschluss basiert und nicht andersrum. Der Telefonanschluss würde gekündigt werden und DSL abgeschaltet. Der Vertrag mit 1&1 läuft weiter. Vergiss das separate kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit bei 1&1 nicht.
Das mache ich gleich mit sonst habe ich wieder 24 Monate 1und1 an der Backe :)

Danke für die rasche Antwort

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Was passiert mit dem 1&1-Vertrag, wenn der Telefonanschluss der T-Home wegfällt?
Kann man die Handyflat dann trotzdem noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen? Oder sieht 1&1 in dem Wegfall des Telefonanschlusses einen Vertragsbruch, der eine einseitige Auflösung des Vertrages zur Folge hat (natürlich mit der Pflicht, trotzdem bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit zu zahlen)?

Was passiert mit dem 1&1-Vertrag, wenn der Telefonanschluss der T-Home wegfällt?
Dann läuft der Vertrag weiter bis zum Ende der Vertragslaufzeit (erfolgte Kündigung vorausgesetzt), mit allen Kosten. Der Vertrag ist weiterhin mit den Bestandteilen nutzbar, außer eben DSL.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.