Wechsel 1und1 ADSL -> 1und1 VDSL

branka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

aktuell nutze ich einen 1und1 ADSL Anschluss. Im CC wird nun der Upgrade nach VDSL angeboten.

Muss ich am Umschaltetag irgendwas an der bestehenden Fritzbox 7490 anpassen oder funktioniert die mit der "alten" Konfiguration weiter? (Ich befinde mich auf einer längeren Dienstreise).

Ach ja. TR-069 ist deaktiviert und möchte ich auch nicht freischalten...

Danke für Eure Antwort.

Bei mir ist alles geblieben, nur musste die FB nach der Umstellung per Netzstecker neu gestartet werden.

Also bei mir war die Umstellung im Dez. letzten Jahres und ich musste gar nichts machen. Nicht einmal die Fritzbox neu booten.

@branka: Ich habe diese Umstellung auch gemacht. Es lief am Umschalttag alles völlig "automatisch" ab, mußte nichts zum Herstellen der neuen Verbindung tun (war auch gerade nicht zu Hause, alles nur per Fernwartung). Ich hatte allerdings TR-069 vorher eingeschaltet und mußte daher meine zusätzlichen VoIP-Provider wieder händisch nachtragen. Mehr war erstmal nicht nötig, selbst der dynDNS-Eintrag blieb erhalten.
Nicht einmal die Fritzbox neu booten.
Das ist schon nötig, nur macht das 1und1 (manchmal *) für Dich aus der Ferne, so daß Du das selber u. U. nicht mitkriegst (solange Du nicht fritz.box anschaust).

* Bei mir war's so. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.