webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

ja, soweit hab ich alles angepasst und es läuft auch problemlos.
erst wenn ich putty schließe wird transmission beendet, allerdings auch nicht sofort, sondern erst nach ca 1-2 minuten. timeout?

probiere es gerade mit telnet, evtl ist ja wirklich putty schuld.

wo ich aber schon hier bin: ;)
ich benutze die neuste firmeware (54.04.67 ) für meine fritzbox 7270 mit NTFS unterstützung, lohnt sich da geschwindigkeitsmäßig der umstieg auf ext2/3, oder ist das durch ntfs nun egal?
 
habs selbst nicht getestet aber angeblich sind sowohl fat32 als auch ntfs deutlich langsamer. wobei es vermutlich wenig ausmacht in anbetracht der begrenzten downloadspeeds, die die FB erreichen kann.
sprich, wenn du eh nur den torrentclient auf die laufwerke zugreifen lässt ist es bei einem maximalen download von 400kb/s egal ob das laufwerk nun mit 2,5 oder 3,5MB/s angesprochen wird.

das ist jetzt auch nur ne spekulation meinerseits, wenn es nicht am putty liegen sollte: hast du freetz benutzt? denn enn ich nicht irre funzt freetz ja nicht mit der neuesten firmware (oder gilt das nur für die 7170?).

eventuell fehlt da irgendwas ausm freetz, das die sache am leben halten würde.

hast du eigentlich überhaupt mal geprüft ob webtransmission sich nicht auch abschaltet, wenn die konsole offen bleibt? eventuell stürzt das ganze einfach nahc ein paar minuten ab und du hast es nur auf die geschlossene konsole zurückgeführt (man greift nach strohhalmen ;) ).
 
hab mit freetz (noch) nichts gemacht, transmission startet also auf der NTFS platte.
und ja, wenn ich das fenster auf lasse, läufts ganz normal weiter, hab aber gerade den verdacht, das es an den torrents liegt die ich da benutze....scheinbar bringen die die box sporadisch zum absturz. :( (die idee mit den strohhalmen ist also nicht so weit entfernt)

sind eigentlich nur CD-Images die ich damit sauge, das sollte doch noch kein problem darstellen, oder?
 
mit dem inhalt des torrents hats nix zu tun. wieviele lässt du parallel laufen? hast du den port überhaupt richtig geöffnet (geht nämlich im avm webinterface garnicht!)?

also bei mir (ist aber ne 7170) gehen maximal 2 torrents gleichzeitig, sonst stürzt webtransmission nach wenigen minuten ab. machmal gehts ne halbe stunde, aber dauerhaft gehen nur 2.

du musst auch den port in webtransmission einstellen und dann in der firewall freigeben. dabei muss der port auf die ip 0.0.0.0 geforwardet werden. das ist im avm webinterface nicht möglich. wenn der nicht offen ist, könnts eventuell sein, dass das zum crash führt, weils gegen die wand rennt :)
 
das mit dem schwachen download liegt zum einen an transmission selbst, abe r zum anderen (viel schwerwiegender) an der cpu-last der box. und da ntfs/fat32 erhöhtere cpu-last als ext2/3 verursachen, bremst das transmission zusätzlich.

und wenn es zu abstürzen von transmissiond kommt ("cannot connect to socket" o.ä.): DEBUGLEVEL auf -v3 setzen und gucken, was als letztes in der webtransmission.log steht.

wenn die box abstürzt, dann geschieht das auf grund zu hoher cpu-last und/oder zu wenig arbeitsspeicher (--> swap-datei ist flicht!)

und du musst kein nohup o.ä. benutzen, es reicht ein "./rc.webtransmission start".
 
Ich habe das gerade mal getestet. Ich habe die aktuelle Version geladen und die Dateien auf den USB-Stick kopiert. Wie bekomme ich das nun installiert?
 
Bin richtig begeistert

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal hier zu Wort melden um mich für eure tolle Arbeit zu bedanken und meine Meinung zur 1.42 äussern.

Also: Spitze. Läuft bisher ohne Probleme. :D
Nutze die statische Version-svn101 aus #1 auf einer ext2-Partition an angeschlossener USB-HDD.
Meinem Empfinden nach, ist der Speed höher als in den Vorgänger-Versionen.
Kurzfristig hatte ich den DL auch mal auf knapp über 400kb/s. (bei einem einzigen Torrent).

Also immer weiter so..... :nemma:


p.s. ich weiß das der screenshot nicht von meinem o.g. DL-Speed kommt. :) da war ich leider zu spät
 

Anhänge

  • webtransmission.JPG
    webtransmission.JPG
    66.2 KB · Aufrufe: 30
dann komme ich wohl nicht um freetz herum... ;)
hab übrigends ne 32Mbit leitung, nutzt transmissio0n die (bei genügend hohem speed) aus, oder ist da bei 400k schluß?

@Andre-R
du must telnet auf deiner box aktivieren. das geht über die eingabe eines codes am telefon (siehe boardsuche).
danach verbindest du dich mit telnet auf die box
start -> ausführen -> telnet fritz.box
nun ggf passwort eingeben und dann
cd /var/media/ftp/NAME-DEINES-USB-SPEICHERS-SO-WIE-ER-IN-DER-WEBOBERFLÄCHE-HEISST/webtransmission-VERZEICHNISSNAME/

./rc.webtransmission start

unter http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
findest du das die gui
 
hab übrigends ne 32Mbit leitung, nutzt transmissio0n die (bei genügend hohem speed) aus, oder ist da bei 400k schluß?
hoffe ich hab mit meinem post gerade bei dir keine Verwirrung gestiftet.
die 400kb/s hab ich nur erwähnt weil ich so hoch mit webtransmission noch nicht war.
Ich behaupte aber mal, da geht noch mehr. Solange die Box das verkraftet und die Gegenseite es zulässt.
 
Danke soweit, Jabba-deHut.

Ich bin jetzt so weit gekommen. Telnet meldet, dass der Dienst bereits läuft. Wenn ich die Adresse, die Du genannt hast, in den Browser eingebe, bekomme ich jedoch einen 404er. Wie soll ich da jetzt vorgehen?

Edit:
Ich habe den Dienst jetzt nochmal neu gestartet. Da kam folgendes:
cp: /usr/www/all/*: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/: No such file or directory
ln: /var/tmp/wwwdir_avm/cgi-bin/tmpl: No such file or directory
mount: Mounting /var/tmp/wwwdir_avm on /usr/www/all/ failed: No such file or directory
Webtransmission started.
 
vielleicht nicht richtig eingegeben. Klick doch einfach mal den Link von Jabba.
Bei mir klappts jedenfalls.
Hast Du das Zitat schon gelesen? Schenibar scheint das nicht richtig zu starten.
 
jetzt hab ichs gelesen. ham wir uns wohl überschnitten.
schau mal in diesem Thread ab #276. da geht um die Einträge in der rc.webtr...

und evtl. auch mal hier schauen
 
jetzt hab ichs gelesen. ham wir uns wohl überschnitten.
schau mal in diesem Thread ab #276. da geht um die Einträge in der rc.webtr...
Daraus werde ich leider nicht schlau.

Nach einiger Bastelei habe ich es nun doch hinbekommen, die Weboberfläche zu sehen. Aber sollte mir das hier irgendwelche Bedenken machen:

# ./rc.webtransmission start
Starting webtransmission...
Could not umount /usr/www/1und1, this won't work!
cp: /usr/www/1und1/cgi-bin/tmpl: No such file or directory
cp: /usr/www/1und1/html/lcr.html: No such file or directory
Webtransmission started.
 
Hm, er updated den Status irgendwie nicht und die Seite braucht ewig zum Laden. Ist das normal?
 
Nö, ist nicht normal. Verwendest Du webtransmission auf der Thomson Box? Ansonsten sind Deine Angaben wenig aussagekräftig.

VG. M.
 
Nein, das ist eine 7141.
 
das sind die verzeichnisse in denen transmission die weboberfläche reinpackt.
wenn alles läuft kannst du es wohl ignorieren, falls nicht, pass mal die pfade in der rc.transmisson an.
 
Ok, danke.

Die Box ist jetzt übrigens schon zwei mal abgestürzt. Täusche ich mich, oder ist die da etwas untermotorisiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.