Folgende Idee: Ich hab meinen Webserver hinter der Fritzbox (siehe Signatur) mit Portweiterleitungen (Port 80), DynamicDNS usw. Damit der Server nicht 24/7 laufen muss, setze ich ihn in den Standby-Modus. Wenn nun übers Internet eine Anfrage auf Port 80 kommt, soll die Fritzbox den Server hochfahren, nach ein paar Sekunden ist dann der Server verfügbar. (Ist privat, nicht für millionen Hits von Google.)
Dafür habe ich folgende Schritte unternommen:
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Interface für Knock bekomme?
Dafür habe ich folgende Schritte unternommen:
- freetz-trunk ausgecheckt (da meine a-ch Box von freetz 1.0 noch nicht unterstützt wird) und in StinkyLinux mit Knock, WOLcgi, VirtualIPcgi kompiliert und geflashed, kein Problem.
- Im Webinterface bei Knockd config bearbeiten (mit richtiger MAC) folgendes eingegeben:
Code:[wakeServer] sequence = 80:tcp seq_timeout = 10 tcpflags = syn command = ether-wake -i lan 00:11:22:33:44:55
Wenn ich als Interface "dsl" angebe, was die Standardeinstellung ist, passiert nichts (natürlich übers Internet). - Ich hab versucht irgendwie mit VirtualIP was hinzukriegen, aber das soll ja ab FW 50 nicht mehr funktionieren (Ich bekomme hierzu nur widersprüchliche Informationen, siehe hier und hier).
Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Interface für Knock bekomme?