Webserver auf der 7170 - Ja ich will auch !!
Hallo,
eine Zeitlang hatte ich eine feste IP bei meinem Provider. So konnte ich den FTP-Server der FB auch als HTML-Server nutzen. (Wenn man mit Internetlinks auf HTML-Dateien verweißt, die auf einem FTP-Server liegen, dann werden die direkt im Browser angezeigt - womit man eben einen Quasi-HTML-Server hat
.) Aber leider leider hat mein alter Provider 'Schluß' gemacht und nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie viele User, die gern ein paar Seiten ins Web stellen wollen.
Wie bekommt man die Dynamische IP der Box 'verwertet'?
Es scheint nur wenige gute Lösungen zu geben. - Hier verstehe ich AVM nicht !
Um die DynDNS Option der Box richtig zu verwerten, sollte man doch auch eine HTML-Server auf dem Gerät aktivieren können. Denn der FTP-Zugang, der auch noch Passwort-geschützt sein muß, ist doch auf die Dauer langweilig. Auf welche Daten will man denn da zugreifen, die man nicht auch auf einem Stick mitnehmen könnte. Soviel dynmisches, was auch gleich von der Ferne interessant ist, gibt es da nicht zu gucken ;-). Oder irre ich?
DynDNS gibt nicht die Möglichkeit den FTP-Server der Box als HTML-Server anzusprechen.
Also hat man durch DynDNS eigentlich nur die Möglichkeit die Box zu verwallten - obwohl die Box eben mehr bieten könnte.
Der Webserver on the USB-Stick of the FB. Das wäre was !
Daher finde ich dieses Thema hier sehr interessant.
Was muß man denn machen, damit man den zweiten Server gestartet bekommt? Für eine Anleitung dazu wäre ich sehr dankbar.
Ich denke für viele user reicht der einfache eingebaut Webserver völlig aus.
Nur habe ich keine Ahnung, oder auch Anleitung was man alles tun muß, damit man ein paar Webseiten im Netz publizieren kann.
Bitte kann jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen, so dass man das als Laie umsetzen könnte.
- Wie kann in den Code der Box eingreifen
- um dann den http-Server zum zweiten mal zu starten
- damit dieser von dem USB-Stick
- die Webseiten
- auf der Dynamischen IP zur Verfügung stellt.
- Ist das dan auch Sicher?
- usw.
Vielen Dank
Ben