WebPTBSync: Terminkalendar

mal ne dumme Frage: Könnte man das nicht auch via Sunbird + webdav realisieren? :confused:

Mit dem .ics Format können ja (fast) alle Kalender umgehen...
ist glaub ich keine dumme frage ;)
wenn ichs richtig verstehe, meinst du die komplette terminplannung mit Sunbird realisieren und verwalten. aber wenn du Sunbird mit PTBSync vergleichst, dann kann glaub ich PTBSync mehr und da ich es z.b. schon seit langem benutze, habe ich mir überlegt ein php-plugin dafür zu schreiben, was ich WebPTBSync genannt hab. Somit soll WebPTBSync nicht PTBSync ersetzen, sondern ein webinterface dafür darstellen. sicherlich gibt es schon programme, die sowas bereitstellen, aber hier habe ich den vorteil selbst zu entscheiden was hinein soll. wenn also jemand PTBSync schon lange nutzt kann mit WebPTBSync die termine online ansehen (später auch ändern). also ne feine ergänzung zu PTBSync. und wenn einer gerade nach so einem programm sucht, kann er sich für diese beiden entscheiden.

das ist natürlich verständlich. Ich meinte aber nicht unbedingt Sunbird. Man könnte via Webinterface ja auch einfach eine ICalendar Datei erstellen. ;)

liebe freunde, guest-eingang auf meiner homepage ist eingerichtet. (im menüpunkt "WebPTBSync")

somit können sie die funktionalität der software anschaun.
die daten sind natürlich in einer echten *.ini gespeichert und sind von mir frei erfunden worden.

(password: webptbsync)

somit funktioniert das login-system schon (in einer testphase) mit sqlite und ist multiuser-system. dieses wird in der nächsten revision auf jedem fall mitenthalten sein

gruß

release v0.04 ist da. siehe dazu den ersten beitrag.

gruß

ok,ich schau mir das ganze an, vielleicht krig ich das hin mit der Jahreseinstellung.

also, ich hätte schon was:
1. eigentlich brauchst du kein SQL, das was du machst ist auch mit Dateien machbar. Das wären dann zwar ein paar Zeilen mehr Code, aber ich glaub SQLite bedeutet auf der Fritz Geschwindigkeitsverluste.

2. es wäre gut, wenn du eine Datei Namens datenbankstart.php mit dem Inhalt
PHP:
<?php
$db = sqlite_open("./webPtbSync.db", 0666, $error);
?>
anlegst und immer statt dem "normalen" Komando include("datenbankstart.php"); verwendest. Damit müsste man nicht sämtliche Dateien "überarbeiten" nur weil man andere Dateipfade als du hat.
Ich könnte auch diese createdb.php so überarbeiten, das man sie aufruft, dann in ein Forumular die Usernames, Passwörter, Pfarde zu den Inis und den Pfad zur Datenbank angibt und das erstellt dann automatisch die DB und die datenbankstart.php

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.