Webportal my.dus.net (Download Fax und Mailboxnachrichten)

MET-ONLINE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nachdem jetzt die Telefonie wieder stabil läuft :p, wollen wir uns wieder den spezifischeren Fragen zuwenden!

Leider können wir über uns Webtool weder Faxe noch Mailboxnachrichten herunterladen (also beim Click auf PDF, TIFF oder Sound-File). Es kommt eine Fehlernachricht (s.die beiden Screenshots).

Wir verwenden Win XP SP2 und Win Vista, jeweils mit IE 7.0.

Wie sind Eure Erfahrungen. Bei wem geht es (welches Betriebssystem/welche Explorer Version?) und bei wem nicht.

Außerdem Thema FAX: Wir erhalten oft Faxe (der Emailversand geht wenigstens), bei denen nur ein TIFF angehängt ist. Dieses lässt sich dann aber nicht öffnen. Wenn PDF und TIFF zusammen kommen, geht beides i.d.R. zu öffnen. Ist dieses fehlerhafte TIFF ein Hinweis darauf, dass es Probleme bei der Faxübertragung gab?

Danke für alle Hinweise

Gruss
MM

Anhänge

• fax-fehler.jpg
    fax-fehler.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 33
  • mailbox_fehler.jpg
    mailbox_fehler.jpg
    37.8 KB · Aufrufe: 20
Hi,

ich kann dein Problem bestätigen.

Windows XP Pro SP 2, IE 7
Windows Vista Home Premium, 32-Bit, IE 7
Windows Vista Ultimate, 32-Bit, IE 7

cu tb.

Tach,

Arbeit: Windows 2000 Prof. IE6 --> Problem
Heim: noch nicht getestet

Problem nur bei Faxen, da Mailbox nicht eingereichtet.

AirP.

Loesung: Firefox nehmen.

Ich hatte mal ein Ticket aufgemacht. Der Loesungsvorschlag war den Firefox zu nehmen, da es mit dem IE groessere Probleme gibt die nicht ohne weiteres geloest werden koennen.
Den technischen Hintergrund kenne ich nicht.
Es ist ein wenig aergerlich, aber fuer mich akzeptabel, da ich die empfangenen Faxe sowieso per Mail bekomme.

Defekte Faxe haben meistens Null (0) Seiten.

voipd.

voipd schrieb:
Loesung: Firefox nehmen.

Hier wird leider nur an den Symptome gearbeitet aber nicht an dem Fehler.

Außerdem verklickere das mal meiner Firma. ;)

Ich wollte mir nur gerade mal ein Fax ausdrucken und hier gibt es nur IE :-Ö .

Zuhause habe ich warscheinlich auch keine Probleme, da ich dort die Auswahl zwischen IE7, Firefox und Opera bzw. meinem Outlookpostfach habe.

AirP.

Ja, sehe ich genauso.
Die Info hat mich auch enttaeuscht, aber es wird einen (wichtigen) Grund geben der uns nicht bekannt ist. Schade.

voipd.

Sagt mal, ich habe mir gerade ein Fax gesendet, es ist auf dem angegebenen Mail-Account angekommen, im Kundenbreich von dus.net ist aber nichts. Ist das korrekt oder nicht?

Ticket

Danke für die Infos. Aber Firmen arbeiten halt nun mal mit IE von Microsoft und bei anderen Webprotalen gibts auch nie Probleme.

Werde das Problem mit Ticket nochmal hosten. Mal sehen, wie schnell die DUS.NET Leute das hinbekommen. Denn die anderen Probleme haben sie bis jetzt ja auch ganz gut in den Griff bekommen!

MM

Bitte. Gerne. :)

Wenn sich niemand regt (oder nur einer) dann ist das Interesse sicher gering etwas zu machen.

Viel Erfolg.

voipd.

Also DUS.NET ist da wohl ziemlich am Ende. Ich zitiere mal aus 2 Support-Mails (ich hoffe, ich darf das. Nicht das gleich wieder der Zensor zuschlägt):

DUS.NET-Mail 1:
"das ist genau das Problem!
Der IE hat einen Bug,den wir bisher noch nicht umgehen konnten.
Es ist Ihnen sicherlich möglich,auf den Mozilla Firefox auszuweichen,damit geht es auf Anhieb.
Leider kann ich Ihnen dazu nicht mehr sagen,es liegt aber definitiv an den Browser,weil alle anderen gehen."

Habe Mozilla mal auf einem isolierten Rechner probiert. Das Firmennetzwerk schließt einen anderen Browser als IE 7.0 aus. Mit Mozilla gehts, aber auch nicht wirklich toll. Beim löschen von Mailboxnachrichten öffnet sich 2.Fenster, der bestätigt Löschung und das die vorhergehende Webseite gelöscht wurde. Pustekuchen!

Auf meine Anmerkung, doch mal den Microsoft-Support bzgl. des MS IE 7.0 einzuschalten:

DUS.NET-Mail 2:
"das haben wir schon gemacht und warten immer noch auf die Antwort,sonst würde es dieses Problem nicht mehr geben.
Es muß auf jeden Fall etwas sein,was die anderen Browser nicht haben und der IE als Einzigstes beinhalten muß.
Wir haben schon alles versucht,vorher mit dem alten IE ging das alles noch!"

ERGO: Welcher Webentwickler mit MS IE 7.0 Kenntnissen kann DUS.NET unterstützen? Die Kunden werden es danken!

Moin,

zur Info: Bei geht der IE6 (6.0.2900.2180.xp2....) auch nicht.

Das ist aergerlich und sieht unprofessionel aus, aber ich bin mir sicher, dass dus.net weiss, dass man den IE (ob man ihn mag oder nicht) unterstuetzen muss.

voipd.

Außerdem verklickere das mal meiner Firma.

Ich wollte mir nur gerade mal ein Fax ausdrucken und hier gibt es nur IE

In meiner Firma gab/gibt es IE-Verbot :-Ö

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,733
Neuestes Mitglied
Inet2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.