Webinterface editieren?

kewlio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
bräuchte eure Hilfe, und zwar möcht ich gern mein Webinterface verändern [hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.86].
Gibt es da irgendwelche Tools mit denen man die html-Dateien vom Router runter und wieder hoch kriegt??

thnx schon im voraus ;)

Ne, so geht das nicht. Du musst eine Firmware vom AVM-Server nehmen, entpacken, die html-Dateien auswechseln, wieder packen und af die Fritz raufjagen.
Das geht aber meines Wissens nach im Moment nur mit Linux...

Gut, ich hab die neueste Firmware runter geladen, jetzt müsste ich also ins Linux rein, das da unzippen und editieren, wieder zippen und hochladen?

So einfach ist es nicht. Das Firmware Image kannst du schon "enttaren", aber das Dateisystem-Image, was du dort findest, ist ein Squashfs, das ist wo auch die html Dateien drinnen sind. Mit dumpsquashfs von Enrik beispielsweise kannst du das Dateisystem entpacken, dann editieren und danach mit mksquashfs wieder zusammenbasteln (achte auf die richtige Blockgröße). Danach die Firmware wieder zusammen-"taren" (im old-gnu Format(hab ich nie getestet) oder mit einer alten tar-Version). Du solltest vorher aber noch die Checksumme des Dateisystem-Images aktualisieren oder den Check in der var/tmp/install deaktivieren.

Hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen hab. Die Tools dafür (dumpsqashfs und mksquashfs) findest du in den Mods m*.* bzw ds-mod.

Mfg,
Daniel

Also, danke erstmal ihr habt mir sehr weiter geholfen :)

Hab nur noch 3 kleine Probleme, und zwar:
1. Wo krieg ich das mksquashfs her?
2. Dieses dumpsquashfs ist bei mir nur ne Textdatei die nen Code enthält, aber wie kann ich damit das .image entpacken?
3. Das waren nur 2 Probleme o_O

Dieses dumpsquashfs ist bei mir nur ne Textdatei die nen Code enthält, aber wie kann ich damit das .image entpacken?

Du bist sicher, dass du weisst warum es geht?
Du bist sicher, dass du weisst was du tust?
Du bist sicher, dass du die Garantiebedingungen gelesen hast?
Du bist sicher, dass du unter www.gelbeseiten.de keine Hilfe gefunden hast?
Du bist sicher, dass du weisst was Linux ist?
Du kannst perl?

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du das Pferd von hinten aufzaeumen willst. Tue es bitte nicht!
Es kommt so ziemlich der Frage gleich: "Ich moechte ein Betriebssystem schreiben, was ist ein Bootloader?"

Schau dich bitte im Forum um und entdecke die vielen Moeglichkeiten der Box die bereits GETESTET sind.

Vielleicht ist diese Antwort auch eine Hilfe um dir WEITERHIN viel Freude an deiner FUNKTIONIERENDEN Box zu ERHALTEN!

voipd.

Nicht gesehen :-/

Du bist sicher, dass du weisst warum es geht?

Worum, oder?^^ Jo, einigermassen :p

Du bist sicher, dass du weisst was du tust?

Jop, ich zerschieß die Box falls es net klappt

Du bist sicher, dass du die Garantiebedingungen gelesen hast?
Muss ich nicht lesen um zu wissen, dass das nicht unter Garantie fällt...

Du bist sicher, dass du unter www.gelbeseiten.de keine Hilfe gefunden hast?
Mit sowas geb ich mich net ab^^

Du bist sicher, dass du weisst was Linux ist?

Jo

Ne, dafür andere Programmiersprachen

Sorry, aber ich habe den Eindruck, dass du das Pferd von hinten aufzaeumen willst. Tue es bitte nicht!
Es kommt so ziemlich der Frage gleich: "Ich moechte ein Betriebssystem schreiben, was ist ein Bootloader?"

Schau dich bitte im Forum um und entdecke die vielen Moeglichkeiten der Box die bereits GETESTET sind.

Vielleicht ist diese Antwort auch eine Hilfe um dir WEITERHIN viel Freude an deiner FUNKTIONIERENDEN Box zu ERHALTEN!

voipd.

Jo danke is ja gut gemeint, mal schauen vllt probier ichs ja vorher am alten Router aus ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.