@matze:
Wegen der Umlaute habe ich hier
https://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1964605&forum_id=82589
etwas an den Entwickler geschrieben. (mein Teil startet am 2008-12-01 18:34)
Interessant ist das hier:
Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf meine Box und kann deshalb folgende Fragen nicht beantworten:
1) Default Character Set Encoding der FritzBox
2) Directory Listing eines problematischen Ordners
3) Ich habe die betreffenden Dateien von Windows aus per Samba erstellt. Wenn ich per Windows auf den WebDav zugreife ist alles OK. Die Frage ist, wie es bei Dateien aussieht, die direkt mit der FritzBox ohne Windowsbeteiligung erstellt wurden.
4) Mitschnitt des Netzwerk Traffic mit Sniffer.
Kannst du bei einigen der Fragen weiterhelfen?
Gruß,
Hendrik
Wegen der Umlaute habe ich hier
https://sourceforge.net/forum/forum.php?thread_id=1964605&forum_id=82589
etwas an den Entwickler geschrieben. (mein Teil startet am 2008-12-01 18:34)
Interessant ist das hier:
I can mount that with a dedicated Software that creates a drive letter in my WindowsExplorer, or I can use webdav.
If I use davfs to copy files to that storage, it works fine. But if i do a directory listing (from the same enviroment I uploaded the files with), i see that the german "umlaute" are messed up. Interestingly (and this I didn't know by the time of my last post), if open up the drive in my Windows Explorer (with the software mentioned above), everything, including the special characters (umlaute) are fine!
So, apparently this is only a problem reading the content of the storage and not a write problem.
Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf meine Box und kann deshalb folgende Fragen nicht beantworten:
1) Default Character Set Encoding der FritzBox
2) Directory Listing eines problematischen Ordners
3) Ich habe die betreffenden Dateien von Windows aus per Samba erstellt. Wenn ich per Windows auf den WebDav zugreife ist alles OK. Die Frage ist, wie es bei Dateien aussieht, die direkt mit der FritzBox ohne Windowsbeteiligung erstellt wurden.
4) Mitschnitt des Netzwerk Traffic mit Sniffer.
Kannst du bei einigen der Fragen weiterhelfen?
Gruß,
Hendrik