Webcalldirect - 240 freedays verschwunden.

Ameise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kürzlich hatte ich bei Webcalldirect noch ca. 55 freedays und ca. 3 euro auf dem Konto. Haben dann mittels Gutschein 2x5 Euro aufgeladen und dafür jeweils 120 freedays bekommen, die zu meinen bisherigen dazu addiert wurden. Hatte also über 290 freedays (wurde auch so angezeigt). Jetzt sehe ich plötzlich, dass ich nur noch 46 freedays habe, dh. die neuen wurden mir wieder abgezogen.
Bin ich da der Einzige?
Wie kann ich mit Betamax Kontakt aufnehmen und in welcher Sprache muss ich das machen?

Vielen Dank!

mir ist das selbe passiert: ich habe ein neues konto bei webcalldirect eingerichtet, mit 5 euro gutschein vom reseller aufgeladen. Stand dann auch 120 freedays da. ein probetelefonat ins deutsche festnetz und da wurde mir schon berechnet.

hab jetzt ein konto mit aufladung von 4,98 , aber ohne freedays.

Habe mehrere e-mails (sicher schon 10 tage her), sowohl in deutsch als auch in englisch, über die feedback sache auf der webcalldirect seite an betamax geschrieben, aber keine antwort erhalten.
Habe in den e-mails meine 120 freedays gefordert.

Kann man sich noch anders bei betamax beklagen?
Bzw. wäre es besser das geld zurückzuverlangen und den aufladeprozess zu wiederholen?

Habe die jetzt auch über das Kontaktforumular (auf deutsch) angeschrieben.
Hoffe, dass die Sache nur ein bald wieder behobener Fehler von Betamax ist.

Am 14/02/07 per Voucher 119 Freedays erhalten, haben sich jetzt in Luft aufgelöst. :noidea:
Akzeptiert Betamax nur noch Aufladung ab 10,00 EUR und macht jetzt ernst?

Mein Reseller nach 2 Tagen wieder online, bietet auch nur noch 10,00 ¤ für 17,00 $ an, Zufall?

Gruß Georg

*g* Glaubt denn wirklich noch jemand hier, von betamax Support zu erhalten? Der Verein schweigt lieber zu allem und kassiert weiter. Jedenfalls habe ich noch nie eine Antwort von denen auf meine Anfragen (über das Kontaktformular) bekommen.

Ich meine, dass Betamax ohne Vorankündigung die Konditionen ändert, dafür sind sie ja bekannt, aber wenn sie nachträglich wissentlich Kundenkontostände, bzw. freedays verändern, ist das für mich Betrug. Ob das juristisch auch so zu werten ist, weiss ich nicht. Eine Antwort auf meine Anfrage erhoffe ich mir nicht. Jedoch hoffe ich, dass der nachträgliche Entzug der Freedays nicht gewollt war, und dass dies rückgängig gemacht wird, wenn sie durch genügend Kundenbeschwerden darauf aufmerksam werden.

Letzteres bezweifle ich sehr.
Da müsste schon etwas Größeres passieren als nur Kundenbeschwerden.

Ist jedenfalls schon sehr merkwürdig. Bei webcalldirect gibts ja eigentlich nur 90 freedays pro aufladung. Habe aber 120 bekommen. Die anderen beiden in diesem Thread, denen die Freedays abhanden gekommen sind, haben überraschenderweise auch die 120 Tage bekommen, die ihnen jetzt wieder abgezogen wurden. Mir scheint, da wurde wohl vor kurzem ein Fehler gemacht, zu Ungunsten von Betamax, der jetzt zu ungunsten der Kunden wieder ausgebügelt wurde. Wenn sie mir anstatt der 120 Tage 90 zurück geben, wäre ich ja schon zufrieden. Naja, mal abwarten, ob sie einlenken wenn sie ihr "Feuer" gelöscht haben.

VoipCheapCom: 120 Freedays verschwunden

Gerade hatte ich (wegen der jetzt möglichen Festnetz-CallerID) 10¤ auf mein VoipCheapCom-Konto aufgeladen und 120 Freedays angezeigt bekommen, da muss ich für mein erstes Testgespräch schon blechen:

Aufladung:
22-Feb-2007 20:52:56 ¤ 10.00 Voucher: XXXXXXXXXX Completed

Gespräch:
2007-02-22 22:00:21 +49511XXXXXX (FreeDays abgelaufen) 00:00:23 ¤ 0.010

Nur gut eine Stunde später :mad:

Beschwerde an Support hab ich abgeschickt!

Udo

udosw schrieb:
Beschwerde an Support hab ich abgeschickt!

Ich auch, ob es nutzen wird :noidea:, beim Brand scheint wohl auch die Software gelitten zu haben.
Im Moment wäre ich mit einer Aufladung bei den Betamaxern vorsichtig!:confused:

Gruß Georg

Ich habe den begründeten Vertrag, dass Webcall direct in die Kategorie "Internet-Betrug" abgedriftet ist. Kontoeinzahlungen über Kreditkarte sind plötzlich nicht mehr möglich. Nur noch über Western Union oder Pay by phone, wobei nahezu 25% Verlust resp. vom einbezahlten Betrag abgezogen werden. Das Webcall von den Kreditkarten nun ausgeschlossen ist, hast bestimmt seine Gründe. Ich habe eine Stellungnahme angefordert - und warte immer noch drauf. In den nächsten Tagen werde ich - falls die Begründung nicht eingeht - Beschwerde gegen Webcalldirect bei der Schweizer Aufsichtsbehörde für Telekommunikation "Bacom" einreichen.

Zum 25%: Nehmen wir an, dass du 10 Euro bezahlt hast. 19% MwSt. wird abgezogen, bleibt 8,40. Bearbeitungsgebühr: 0,50, bleibt 7,90. Pay by Phone: nur für Millionaere, Western Union auch. Bei beiden Methoden kassiert der Vermittler eine Menge. (bei uns in Ungarn PbP 55%, WU mindestens 14 Euro). Kreditkarten weg: Betrugsverdacht. Nicht bei Betamax, beim Benutzer, d.h. wenn du mit deiner Karten für andere Leute eine Aufladung gemacht hast, besonders, wenn das in einem anderen Land geschieht, also alles, was ein bisschen von der Kartenbenutzung der Otto Normalverbraucher ausweicht. Versuch es einfach bei einem Wiederverkaeufer.

Ameise schrieb:
Haben dann mittels Gutschein 2x5 Euro aufgeladen und dafür jeweils 120 freedays bekommen

Hallo,

ich weiß, passt nicht ganz hier zum Thema, aber wollte nicht gleich ein neues Thema deswegen aufmachen.
Ich lese hier öfters mal was von Gutscheinen. Auch bei den Credit-Kaufmethoden habe ich den Punkt "Voucher" entdeckt.

Jetzt wollte ich mal fragen, wo man denn diese Betamax-Gutscheine herbekommt? Sind die eigentlich an einen bestimmten Betamax-Ableger gebunden oder kann ich jeden Dienst damit aufladen?

Gruß
Martin

blacksun schrieb:
jetzt wollte ich mal fragen, wo man denn diese Betamax-Gutscheine herbekommt? Sind die eigentlich an einen bestimmten Betamax-Ableger gebunden oder kann ich jeden Dienst damit aufladen?

Bei (prinzipiell) allem Wiederverkäufer. Die sind nicht zum Ableger gebunden, du kannst bei jeden Dienst damit aufladen, wo diese Möglichkeit zur Verfügung steht.

Ebenfalls 120 Freedays verschwunden

Tja, mir sind jetzt auch 120 Freedays verschwunden.

Anscheinend geht es wieder los.

Ja die Krise verlangt harte Mittel gegen den Kunden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.