[Problem] Webcalldirect über FB 7390 (Sip)

hugo1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne über meine FB 7390 (OS 84.05.22) Webcalldirect nutzen. Unter Telefonie - eigene Rufnummern - neue Rufnummer - Internettelefonie habe ich die Daten gemäß Wiki eingetragen.

So sieht dann meine Konfiguration aus:
Code:
Folgende Anmeldedaten haben Sie für die neue Internetrufnummer eingegeben:
Rufnummer	123
Anbieter	anderer Internettelefonie-Anbieter
Benutzername	MeinBenutzername
Registrar	sip.webcalldirect.com

Dazu natürlich noch mein Passwort. Die Anmeldung klappt nicht. Alternativ habe ich auch connectionserver.webcalldirect.com versucht. Mit dem selben Ergebnis.

Mehr kann ich nicht eingeben, nur noch einen Haken bei Ortsvorwahl setzten.

Ich habe noch einen Zugang bei internetcalls.com, damit klappt es auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Hugo

http://www.webcalldirect.com/sip

General
SIP port : 5060
Registrar : sip.webcalldirect.com
Proxy server : sip.webcalldirect.com
Outbound proxy server : leave empty
Account name : your WebCallDirect username
Password : your WebCallDirect password
Display name/number : your WebCallDirect username or voipnumber
Stunserver (option) : stun.webcalldirect.com

Normal klappt das immer. Die Daten scheinen in Ordnung. Die FIREWALL lässt sicher auch die Ports (z.B. 5060) durch. [Firewall ausschalten > probieren.]

Expertenansicht der Fritzbox aktivieren und nach Einrichtung des Anbieters diesen erneut bearbeiten. Danach bei Proxy nochmal sip.webcalldirect.com eintragen.

Die Firewall lässt Port 5060 durch, der ist doch für die IP-Telefonie der FB, oder? Mein Ip Anschluss über 1&1 und personal-voip funktionieren auch beide.

Expertenansicht ist an. Leider kann ich bei Proxy nichts eintragen, da gibts nämlich nichts. Habe mal einen Screenshot dran gehängt.

Einrichtung1.jpg

Anschließend erhalte ich "Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie." Gespeichert wird dabei aber nichts, was ich danach noch einmal verändern kann. Ich muss alles neu vorgeben.

Gespeichert wird dabei aber nichts, was ich danach noch einmal verändern kann.
Das wäre mir neu. Wenn das so wäre könnte ich nie eine Fritzbox offline einrichten um sie dann fertig konfiguriert auszutauschen. Das mache ich aber immer so.

Nein, danach bringt er mich wieder zurück zu den eigenen Rufnummern. Meine Neue steht nicht drin.

Edit:
Ich habe weiter getestet: Wenn ich eine meine Nummern überschreibe, sprich auf bearbeiten und "andere Anbieter" gehe, dann klappt es mit Webcalldirect.

Ich kann aber keine weiteren Nummern vorgeben. Selbst die, die ich davor überschrieben habe, nimmt er nicht mehr als neue Nummer. Gibt es da eine Höchstzahl? Ich habe aktuell 7 eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstzahl ist derzeit irgendwo bei 20. Hast Du noch Konfigurationsleichen? Vielleicht blockieren die da was? Beste Lösung: Reset und manuelle Neukonfiguration.

Keine Ahnung, ich sehe keine Leichen. Dann mache ich mal neu, vielleicht klappt es ja dann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.