Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

shadow000 schrieb:
Um das Ganze zu testen ist folgendes nötig:
- Eine Fritzbox 7170
- Ein USB-Stick auf dem 3.6MB frei sind
- Telnet Zugang auf die Box

Installiert wird so:
- Das html Verzeichnis aus dem Zipfile auf den USB-Stick an der Box kopieren
- Telnet-Login
- mount -o bind /var/media/ftp/USB-STICK-NAME/html/ /usr/www/html/
Und schon sollte das neue Design beim Login auf der Box erscheinen.
Das und vieles mehr steht hier im Thread ab #4.
 
Danke :) ich habe an dem USB anschluss ne HDD... kann ich es auch darauf kopieren ?
 
Aber selbstverständlich kannst Du das machen. Es macht keinen Unterschied ob der USB-Datenträger eine Festplatte oder ein Stick ist.
Es könnte nur sein, dass die Geschwindigkeit wegen den Zugriffszeiten etwas langsamer ist.
 
möchte nochmal auf meine frage auf der letzten seite hinweisen.
wäre für eine antwort sehr dankbar.

bye
strgalt
 
So, das ZIP hat nochmal ein Update bekommen und die Telefonliste wurde nochmal aufpoliert.
Kleiner Tipp: mal auf die Nebenstellen klicken - warum macht AVM sowas nicht???

Die Zeilen für die debug.cfg finden sich im ersten Thread, wie immer bitte die Verzeichnisse anpassen...

Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe frag ich einfach mal in die Runde: will nicht jemand der gerne HTML Seiten bastelt ein wenig weitermachen? ;-)

und... @strgalt:
könntest du mit dem mount trick. veränderte seite dazu einfach nachladen, und drübermounten. wie das geht siehst du z.b. im ersten post.
 
Hallo shadow000,

tolle Sache die du hier bastelst! Würde ja gerne helfen, aber ich habe eine 7050 :-/
Vielleicht könnte ich parallel eine Version für die 7050 basteln...?
 
Zuletzt bearbeitet:
CuBe_X schrieb:
Vielleicht könnte ich parallel eine Version für die 7050 basteln...?
Gute Idee :)

Nur ist dort das Problem wohin mit den html-Seiten. Das einzig praktikable wäre da wohl, diese vom eigenen Webserver nachzuladen. Man muss dann nur sicherstellen, dass, wenn der Server nicht erreichbar ist (Störung oder auch keine Zugangsdaten in die Box eingetragen und somit kein Internet möglich), das Box-eigene Original-Webinterface noch funktioniert.
 
leo22 schrieb:
Gute Idee :)

Nur ist dort das Problem wohin mit den html-Seiten. Das einzig praktikable wäre da wohl, diese vom eigenen Webserver nachzuladen. Man muss dann nur sicherstellen, dass, wenn der Server nicht erreichbar ist (Störung oder auch keine Zugangsdaten in die Box eingetragen und somit kein Internet möglich), das Box-eigene Original-Webinterface noch funktioniert.

Auch dafür dürfte der Platz nicht ganz reichen.
Das Webinterface hat im Moment 2.7MB, das passt nicht in den Speicher.
Die einzige Möglichkeit wäre der Danisahne-Mod.
Als komplettlösung prima, zum Entwickeln allerdings ziemlicher Mist, wenn man nicht regelmäßig einen neuen Mod schnüren und die Firmware updaten will, um die Änderungen auf der Box zu sehen...

Sollte das Ganze jemals fertig werden (im Moment einfach keine Zeit...), ist die Anpassung an die 7050 keine große Sache mehr, und die Files sind dann einfach in einen Mod zu packen. Bis dahin sieht es aber noch schlecht aus...
 
Hm, also wieviel ram hat nochmal die 7050, 30MB oder?

# cat meminfo
total: used: free: shared: buffers: cached:
Mem: 31551488 29687808 1863680 0 2957312 9932800
Swap: 0 0 0
MemTotal: 30812 kB
MemFree: 1820 kB
MemShared: 0 kB
Buffers: 2888 kB
Cached: 9700 kB
SwapCached: 0 kB
Active: 4672 kB
Inactive: 13912 kB
HighTotal: 0 kB
HighFree: 0 kB
LowTotal: 30812 kB
LowFree: 1820 kB
SwapTotal: 0 kB
SwapFree: 0 kB
Die einzige Möglichkeit (zu entwickeln) wäre also ein nfs-mount...? Echt schade.

Na ich werde es trotzdem mal probieren *hehe*
 
Müssen wir halt das Entwickeln den 7170-Besitzern überlassen und deren Ergebnis dann einfach in den ds-Mod einbauen;)
 
shadow000 schrieb:
Im Moment nicht, dafür ist auf der Box einfach nicht genug Platz.
Ein Samba Mount könnte klappen, geht aber nur mit Mod.
Zudem ist das Interface wohl an die Funktionen der 7170 angepasst.
Später (eigentlich jetzt auch schon, wenn ichs mir recht überlege...) sollte es aber kein Problem sein, im Mod das Interface einfach auszutauschen.
Dann funktioniert es mit allen Boxen.

So nachdem ich etwas mit meinem nfs-server gekämpft habe, kann ich nun bequem einen nfs-Mount machen :D
Über welches Interface sprichst du hier? Im Moment fehlt mir bei den ganzen files noch ein wenig der Überblick...

Bis jetzt habe ich das hier gemacht:

#Experimentelles Web-Interface
mount -o bind /var/mnt/html/ /usr/www/all/html/ (OK)
touch /var/lcr.html (OK)
touch /usr/www/all/html/lcr.html (OK da per nfs)
touch /usr/www/all/html/config.def (OK dtto)
mount -o bind /var/lcr.html /usr/www/all/html/lcr.html (OK)
touch /var/html/cgi-bin/redial (FEHLER)

Der Letzte Befehl schlug fehl, da mein /var/html nach /usr/www/avm zeigt (welches ja nicht per nfs gemountet ist) !
Die Meldung lautet : bla read-only blabla
Die neue Oberfläche habe ich jedenfalls.

@shadow000:
Vielleicht könntest du mir eine kleine Start-Anleitung geben?
 
Habe das Ganze mal auf meiner 3050 per USB-Stick installiert, da die F!B_Fon_WLAN ja kein USB Host hat.

Grundsätzlich gehts, aber:

System: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 16.03.99 shadow#

Offenbar ist der Text hier fest, sollte aber nicht sein, zumindest die Firmware stimmt.

Dann 4x LAN , naja Nr 1 und Nr 2 hab ich...

Im Telefonbereich kann man ja von der 3050 nichts erwarten...

Schön fand ich die USB Geräteübesicht :)

Teilweise rutschen aber die Links im linken Menu durcheinander, sind wohl noch ein paar klein Fehler?

Toll ist die Suche der Firmware, wenns funktioniert...

Wie währe es mit verschiedenen Farbvarianten? Signalorange brennt auf dauer so in den Augen....
 
Ungeschickt? ?!

Also meine Festplatte an der 7170 hört auf den Namen: StorageDevice-Partition-0-1

Also trage ich in Telnet ein:
mount -o bind /var/media/ftp/StorageDevice-Partition-0-1/html/ /usr/www/html/
Danach passiert auch nix weiter im LOG (also auch keine Fehlermeldung)

Gehe ich dann im Browser auf die BOX, kommt das alte Layout mit der Meldung:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.

ich habs versucht wenn der html -Ordner drauf ist.
Und auch so das der eigentlich html Ordner ohne vorigen html-Ordner draufliegt. Beide male das gleiche Ergebnis :(


WHY?????
WAS IST FALSCH??
 
Deine Ordner sind falsch, denk ich...
Hab ich das so geschrieben? ;-)

Mein Code sieht so aus:

cebug.cfg
Code:
#Experimentelles Web-Interface
mount -o bind /var/media/ftp/USB/www/html/html/ /usr/www/all/html/
touch /var/lcr.html
touch /usr/www/all/html/lcr.html
mount -o bind /var/lcr.html /usr/www/all/html/lcr.html
touch /var/html/cgi-bin/redial
mount -o bind /var/media/ftp/USB/www/html/cgi-bin/redial /var/html/cgi-bin/redial
touch /var/html/blank.html
mount -o bind /var/media/ftp/USB/www/html/blank.html /var/html/blank.html

meine Ordnerstruktur auf dem USB Stick ist aber auch etwas anders...
Also bei Bedarf anpassen. Wichtig ist dass du erst das 'html' Verzeichnis under dem OEM änderst.
 
Oki - ich hab echt nur die eine Zeile genommen aus dem Thread
( mount -o bind /var/media/ftp/usb-stick/html/ /usr/www/html/ )

Aber da gehört wohl doch mehr dazu :)

gehts auch ohne debug.cfg ? ich denk mal schon.
Wenn man alles nacheinander in telnet eingibt...
(zum probieren)

EDIT
Naja weiter bin ich nicht gekommen, denn:

mount -o bind /var/media/ftp/StorageDevice-Partition-0-1/html/ /usr/www/all/html/ --> OK
touch /var/lcr.html --> OK
touch /usr/www/all/html/lcr.html --> OK
mount -o bind /var/lcr.html /usr/www/all/html/lcr.html --> OK
touch /var/html/cgi-bin/redial -->Read-only file system
mount -o bind /var/media/ftp/StorageDevice-Partition-0-1/html/cgi-bin/redial /var/html/cgi-bin/redial --> No such file or directory
touch /var/html/blank.html --> No such file or directory
mount -o bind /var/media/ftp/StorageDevice-Partition-0-1/html/blank.html /var/html/blank.html --> No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja so sah das bei mir auch aus. Müsstest aber das Web-IF schon haben ;)

Wenn du das nicht in die debbug.cfg packen willst, wirst du es wohl immer per Hand ausführen müssen.

Was mir noch einfällt: Vielleicht hilft es ja den Link /var/html neu an zu legen...? Wenn nicht, dann leg den Link so an dass er direkt auf deinen Stick zeigt ;)

Werde mal langsam meinen server fertig bekommen müssen, damit ich mich endlich an die Oberfläche trauen kann :D

p.s.
Hast du bei "touch /var/html/blank.html" nicht eher die Meldung "Read-only file system" statt "No such file or directory" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der debug.cfg funktionieren die rot markierten Befehle bei mir anscheinend auch nicht. Dafür aber wenn ich sie anschließend über Telnet eingebe.
Weiss jemand warum?
 
Wann kommt das neue WEB Interface REDESIGN ins Mod?
Dann könnte man z.B. das Arcor DESIGN ablösen ;)
 

Anhänge

  • fbf_arcor.jpg
    fbf_arcor.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 215
ne, das kann ich im ds-mod umstellen. Die Ansicht kommt über mein ds-mod, wo ich die mit rein gepackt habe. ich kann jederzeit zwischen diesem umstellen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.