Web-GUI-Passwort per Konsole resetten oder herausfinden?

qualidat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mich selber aus der Web-Oberfläche ausgesperrt, war wohl beim Passwort-Ändern abgelenkt. Jedenfalls habe ich schon alle in Frage kommenden Kombinationen durch ... kein Erfolg.

Allerdings habe ich Zugang per Konsole mit root und Passwort. Gibt es aus dieser Situation heraus eine Möglichkeit, das GUI-Passwort zu erfahren oder zurückzusetzen?

Habe mich auch schon im Web schlau gemacht - da gibt es eine Anleitung, einen FTP-Clienten per Kommandozeile zu installieren ... wie kann ich dann per CLI ein Backup auslösen? Wie komme ich an das ZIP-Archiv? Und funktioniert der anderswo beschriebene Weg noch, in dem Backup eine XML-Datei zu suchen, in dem ich das Web-Passwort finde?

Fragen über Fragen ... Danke für Tips!

Das einfachste wäre wenn du automatische backups an hättest...
...Im Fall das du es hast, kannst du die ZIP Datei öffnen und darin ist eine .xml.
Suche nach "WEBSERVERPASS" und dann hast du dein aktuelles Passwort.

Ab version 15.5 SP1 kann man backups via CLI machen und dann könntest du es auslesen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.