Hallo,
habe letzte Woche endlich mal Zeit gefunden mich mit der VoIP Geschichte zu beschäftigen.
Da ich ein paar Web.cents auf meinem Konto hatte, war das die Gelegenheit den freephone Dienst mal zu testen.
Die freephone Software von Web.de installiert und alles klappte wunderbar. Kein Problem mit der WindowsXP Firewall, kein Problem mit dem Router (Level One FRT-2101TX) - alles lief auf Anhieb, ich war richtig überrascht.
So, Blut geleckt, jetzt mussten natürlich die anderen Dienste auch getestet werden. Und natürlich auch die Sipps Software.
Nur jetzt hängts:
Mit dem Sipgate Account kann ich mich anmelden und auch Anrufe empfangen. Der Anrufer hört mich auch - ich höre ihn aber nicht.
Bei Web.de stehe ich ganz auf dem Schlauch - habe versucht die Userdaten einzutragen, aber die Anmeldung schlägt fehl.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, was wo eingetragen werden muss, bzw, kann mir das hier jemand sagen?
Danke,
gekkoX
habe letzte Woche endlich mal Zeit gefunden mich mit der VoIP Geschichte zu beschäftigen.
Da ich ein paar Web.cents auf meinem Konto hatte, war das die Gelegenheit den freephone Dienst mal zu testen.
Die freephone Software von Web.de installiert und alles klappte wunderbar. Kein Problem mit der WindowsXP Firewall, kein Problem mit dem Router (Level One FRT-2101TX) - alles lief auf Anhieb, ich war richtig überrascht.
So, Blut geleckt, jetzt mussten natürlich die anderen Dienste auch getestet werden. Und natürlich auch die Sipps Software.
Nur jetzt hängts:
Mit dem Sipgate Account kann ich mich anmelden und auch Anrufe empfangen. Der Anrufer hört mich auch - ich höre ihn aber nicht.
Bei Web.de stehe ich ganz auf dem Schlauch - habe versucht die Userdaten einzutragen, aber die Anmeldung schlägt fehl.
Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, was wo eingetragen werden muss, bzw, kann mir das hier jemand sagen?
Danke,
gekkoX