Erpet schrieb:
Da müsste man dann wirklich von Betrug sprechen. Unter dem Punkt "Web activated calls" steht nämlich:
You pay the regular VoipBuster rates as advertised on our website.
Pro Verbindung!
Dies geht ja auch aus dem Zusammenhang hervor. Denn direkt darüber steht:
Costs for calling your phone number and the destination number are settled via your [Betamax-Ableger] account.
Von Betrug kann also keine Rede sein.
Da ich bei einem Anruf bsw USA wähle und nicht Österreich (tatsächlich wohl ein Server der irgendwo steht) mit einer Weiterleitung in die USA, können die Tarife sich auch nur auf den Anruf in die USA beziehen und nicht irgendetwas aufaddiert werden.
Das hat ja auch keiner gesagt. Wenn ich Dein Beispiel richtig verstehe, sind sowohl "Your Phone Number" (die zuerst angerufen wird) als auch die "destination number" in den USA. Dann wird natürlich zwei mal der Tarif für USA berechnet. Ist USA kostenlos, zahlst Du gar nichts.
Bei Versuchsanrufen in Österreich (mit VB A:free, D:1ct, ich glaube der Server steht in Frankfurt), wurden nur die tatsächlichen (einfachen) vertelefonierten Zeiten angezeigt und nichts verrechnet.
Was meinst Du mit verrechnet?
Bei Webcalls werden beide Nummern als angerufene Nummer aufgelistet. Die Kosten für die Länge des Gesprächs zu beiden Zielen werden
addiert. Wenn natürlich eines der Ziele kostenlos ist, wird nur der einfache Tarif berechnet.
Als Beispiel mal ein gerade von mir geführtes Webcall-Gespräch über Poivy:
Code:
Date Time Number called Duration Amount
2006-05-05 10:54:25 +4923xxxxx to +4923xxxxx 00:00:17 ¤ 0.0300
Als Gesprächsdauer wird eine volle Minute berechnet, die bei Gesprächen nach Deutschland bei poivY 1,5 Cent kostet. Da Ausgangs- und Zielnummer in Deutschland sind, wurden 3 Cent berechnet.
Also zahlt man für beide Richtungen den ausgewiesenen Tarif. Und genau so steht's auch dort, wenn man den Call auslöst.