[Problem] WDS zwischen 7390 (Basis) und 7170(Repeater) ist instabil

Ja, die 7170 ist gebranded (UI).
Ich habe alle Extra-Features, also auch WMM abgeschaltet. Und außerdem habe ich der 7170 jetzt die Annahme neuer WLAN Clients verboten (Mac Filter). Die 7170 macht nurnoch WDS und lässt darüber einige LAN Clients ins Netz. Und im Augenblick funktioniert auch alles (selbst FaceTime).

Ganz traue ich dem Frieden noch nicht... Aber es ist auf jeden Fall im Augenblick besser als vorher.

Vg,
Vanish

Genau dasselbe Problem

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
Meine Konstellation: Firtz 7390 als Basis.
Jetzt kommts: Eine Congstar komplett Box, läuft im 5 GHZ Bereich tadellos. Umgeflasht auf AVM-Bios.
Ich habe noch eine 7270, die ich als Repeater benutzen wollte, im 5GHZ ging garnichts.
Im 2,4 Verbindung aber ständig abbrüche. Voller Frust versuche eingestellt.
Dann habe ich mir eine 7320 ausgeliehen auch ständig Abbrüche.
Ich finds auch zum Ko...........
Ich habe auch so ziemlich alles versucht aber nichts geht. Es ist wohl ein Bios-Fehler.
Ich lese mal weiter mit und versuche zu helfen. Ich kann keinen Fehler bei Deinen Einstellungen finden.
Gruß
Alex

526509 schrieb:
Eine Congstar komplett Box. Umgeflasht auf AVM-Bios.
Lief oder läuft die 7270 auch auf AVM? Selbst die FB Wlan, die als WDS REP. eigentlich immer sofort "Doof" gespielt hat, läuft seit gestern mit AVM bei mir zur Zeit ohne Probleme, was zumindest schon mal ein guter Start ist...

Die 7270 läuft auf AVM.
Jetzt lief meine 7320 tadellos, bis sich der I-POD meines Sohnes eingewählt hat. Kann das sein? Nach Neustart meiner 7320 gehts wieder(ohne I-Pod).

Bei mir läufts seit dem 3.8., also seit mittlerweile 4 Tagen reibungsfrei.
Branding ist immer noch UI.

Die 7170 nimmt wie gesagt keine Clients mehr an, hat aber die selbe SSID wie die WDS Basis (die 7390). Verschlüsselung ist nur noch WPA2, alle extra-Features auf beiden Boxen sind ausgeschaltet.

Verstehen tue ich es aber nicht...

Kurzes Update noch nach einigen Tagen, das WDS läuft auf jeden Fall besser, durch alle hier beschriebenen Vorschläge. Es kommt gelegentlich = alle paar Tage noch zu einem Verbindungsabbruch+Neuaufbau.

Zuverlässig killen kann man die WDS Verbindung mit Apples FaceTime (iPhone Videophonie) aber das betrifft alle WLAN Verbindungen und nicht nur das WDS...

Ich schicke nächste Woche die 7390 zu AVM zurück und reaktiviere meine 7270. Ich bin mal gespannt wie das mit einer neuen 7390 läuft und ob ich eine neue bekomme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.