WDS Probleme bei WPA2 Verschlüsselung FB 3030 und FB 7050 [gelöst]

Rumo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen:

Ich habe mein WLAN per WDS vergrößert und verwende dazu eine FB 3030 (Master) und eine FB 7050 (Slave). Auf beiden FBs ist die jeweils aktuellste Firmware installiert.

Mit WEP-Verschlüsselung und probeweise auch ohne Verschlüsselung funktioniert WDS einwandfrei. Schalte ich die WPA2-Verschlüsselung an beiden Geräten ein, finden sich die Boxen nicht. Es kommt untereinander keine Verbindung zu Stande, ins Netz gelange ich nur noch über die FB 3030 (Master).

Wisst ihr eine Lösung?

Gruß
Rumo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rumo, Willkommen im Forum!

Leider nein, solange du uns nicht mitteilst, welche Firmware auf den jeweiligen Boxen werkeln.

Noch sinnvoll wäre eine Signatur, dazu klick in meiner auf "Signatur"... ;)

Mache ich sofort!

Folgende Firmware ist auf den beiden Boxen installiert:

FB 3030 (Master), Version: 21.04.34
FB 7050 (Slave), Version: 14.04.33

Hallo,

sind beide aktuell, also:
versuch mal nur Zahlen bei WPA2 <=23,
SSID sichtbar,
nur g und g++ aus,
unterschiedliche Kanäle an der 7270 ( 8 ) an der 3030 (1) bzw. der 7050 (11)

Vielen Dank, WPA2 läuft! :)

Ein alphanumerischer Schlüssel ist auch möglich, allerdings darf die Schlüssellänge in beiden Fällen (numerisch/alphanumerisch) nur <=20 sein.

Selbst bei unsichtbarer SSID und gleichen Kanälen funktioniert alles bestens.

Gerne!

Setz den Thread noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und unten in den Titel schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.