WDS - Netzwerkadresse beziehen

Dila80

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe eine zweite Fritzbox als Repeater eingesetzt.
An dem Repeater ist ein PC mittels Netzwerkkabel verbunden. Die Verbindung ist super
. Wenn ich jetzt mit meinem Notebook versuche eine Verbindung mit
WLAN herzustellen bekomme ich nur die meldung "netzwerkadresse beziehen". Weiter passiert einfach gar nichts :-(

Was mache ich falsch?

LLiebe Grüße
Dila
 
Wenn ich mich an der basisstation ins WLAN einlogge dann geht es (aber nur wenn ich auch in der Reichweite der basisstation bleibe) Aber es geht nicht wenn ich mich versuche in Reichweite des Repeaters einzuloggen :-(
 
Um dazu eine Antwort geben zu können, muss man Typ und Firmware-Version der beteiligten Fritzboxen kennen. :(
Wahrscheinlich hat eine der beiden schon Fritz!OS 5.50 drauf. Da gibt es dann kein WDS mehr.
 
Basisstation: 7320 Firmware: FRITZ!OS 05.22

Repeater: 7240 Firmware: FRITZ!OS 05.22

Wie gesagt per LAN Kabel am Repeater angeschlossen funktioniert es ja. Nur mit WLAN klappt es irgendwie nicht.
 
Hat Repeater und Basisstation exakt das selbe WPA-Passwort?
Noch mal kontrollieren!
 
oh man wie dämlich, daran lag es tatsächlich !!!!

*schäm*


DANKE !!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.