WDS mit Fritz!Box 3070, welche Slave Box und wie anschließen

A4L Avenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute ich kenne mich auf diesem gebiet leider nicht so sehr aus deshalb meine fragen:

1.ich hätte die wlan fritzbox 3070 als basistation und welche 2. fritzbox funzt denn damit?

2. muss ich die 2. fritzbox auch an meinen pc anschließen und dort die treiber installieren(habe noch einen windows 98 se) und dann dort auch mit der fritzbox software arbeiten?

3.mein pc im wohnzimmer ist über lan an meine fritzbox angeschlossen. im schlafzimmer steht meine xbox 360 und mein notebook. kann ich dann theoretisch den slave der über wlan zur basisstation funkt über lan mit dem notebook und der xbox 360 verbinden?

p.s.: teilt sich dann die 16.000 leitung auf wenn ich wds benutze oder bleibt das so schnell wie am master ohne den repeater?

FALLS MEINE FRAGEN HIER FALSCH SEIN SOLLTEN DANN TUT ES MIR LEID BLO? ES WÄRE SEEEHR NETT WENN IHR MIR HIER HELFEN KÖNNET.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A4L Avenger schrieb:
kann ich dann theoretisch den slave der über wlan zur basisstation funkt über lan mit dem notebook und der xbox 360 verbinden?
Ja, PCs und andere Geräte können an den WDS-Slave sowohl über Kabel als auch wieder über WLAN abgeschlossen werden.

(Übrigens, ich hatte mal den Fehler gemacht, zwei über WDS gekoppelte Fritz!Boxen auch noch zusätzlich über Kabel zu verbinden. War keine so gute Idee :( Ich schließe daraus, dass die WDS-Bridges der Fritz-Boxen offenbar kein Spanning-Tree-Protokoll benutzen.)

A4L Avenger schrieb:
p.s.: teilt sich dann die 16.000 leitung auf wenn ich wds benutze oder bleibt das so schnell wie am master ohne den repeater?
Die Bandbreite der DSL-Leitung müssen sich ohnehin immer alle Geräte teilen, die hinterm Router angeschlossen sind, egal ob direkt, oder über WDS.

@A4L Avenger: Bitte Schrei (GROSSSCHREIBUNG) doch nicht! :mad:
Ja, du bist hier falsch! Ist es so schwer den Bitten des Threaderstellers nachzukommen?

PS: Hallo Mod's, bitte Putzen, Thx! :)

@ DM41, Danke Dirk! :)

@ A4L Avenger: Die Suchfunktion des Forums (Menüleiste, Button "Suche") liefert dir viel hundertfache Hinweise zu WDS, etc. Ansonsten: siehe gfuer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.