WDS 7170 mit 2x SLWLAN-blue screens

hollishi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Konszellation:
7170 an DSL, WDS-Master, WPA2- Verschlüsselung on für beide Slaves (SL WLAN), WEP on für Clients, DHCP on

beide SL WLANs als Slave, DHCP off, WEP on für Clients

Ich habe jetzt ständig blue screens bei den Clients, die sich über die Slaves anmelden.

Meine Fragen: Welchen Internetmodus muss bei den Slaves eingestellt werden? Momentan laufen die bei mir als DSL Modems. Irgendwie bekommen aber die über Funk zugreifenden Clients keine IP vom Master?!

Hat jemand einen Tip?

Der "Internetmodus" der Slaves ist unwichtig, da diese als Repeater für die Master-Box arbeiten und der Internetzugriff über den Master erfolgt (sofern konfiguriert). Jedes Paket (auch von den LAN Anschlüssen), das die Repeater bekommen, wird an den Master weitergeleitet.

DHCP on für Master und DHCP off für die Slaves ist richtig. Wenn die Clients keine IP bekommen, deutet das darauf hin, dass die Kommunikation zwischen Master und Slaves nicht funktioniert. Kannst Du von einem Rechner, der am Master angeschlossen ist, die Slave-Weboberfläche erreichen?

Hast Du Dich genau nach der Anleitung gerichtet, die bei der Beta-Firmware dabei ist?

Blue Screens an der Clients sind kaum durch eine falsche Slave Konfiguration zu erreichen. Da dürfte fundamental was mit den Treibern / der Hardware falsch sein.

Welche WLAN-Geräte mit welchen Treibern sind denn in den Clients vorhanden?

Besten Dank erstmal, ich werde mich gleich mal ranmachen mit dem FB-Editor.
Frage zum FB-Editor: Kann man mit ihm denn den ATA Modus einrichten oder braucht man dazu Telnet?

Die Clients melden sich mit dem Draytek Vigor 510 an.

Ich kann die Oberfläche der Slaves erreichen über LAN am Master ohne Probs.

wo soll bei der sl ein zugang über lan a sein ...

hast du überhaupt ne sl?

ich hab eine und hoffentlich keine tomaten auf den augen, aber ich sehe nix von zugang über lan

Ich hab den Expertenmodus an, sehe aber auch keine LAN A Konfiguration...zumal die SL ja nur einen LAN-Anschluss hat...

Die ganze Sache klappt nur mit der 7170 super, alle Clients melden sich an, keine blue screens.

2x SL als Slave klappt soweit auch (ich komm auf das Interface rauf, um zu konfigurieren, die melden sich am Master an, auch wenn ich den Strom der Slaves kurz unterbreche), aber Clients am Slave dann krachts... bin total ratlos

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Clients keine feste IP vergeben, weil der Master ja auf DHCP on ist, hab ich da nen Denkfehler? Beißt sich das nicht, wenn ich am Master DHCP laufen hab und den Clients trotzden ne feste IP geb?!? Ich würde denen natürlich eine aus dem Bereich außerhalb des DHCP geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.