Was passiert mit T-Online e-mail nach Wechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi spunk_,

meine Antwort bezog sich nicht auf deine Aussagen. Sie bezog sich eigentlich auf betateichen, der ja weiter oben erwähnte, dass POP3 kostenpflichtig sei und man deshalb nicht vergessen soll, diese Dienste zu kündigen. Wollte damit Ihmchen nur sagen, dass er POP3 nur kündigen muss, wenn er die kostenpflichtige Variante nutzt.

Entschuldige bitte die Verwirrung, ich werde zukünftig die Zitate nicht vergessen! :wink:

Viele Grüße,
Andreas
 
Habe Web2pop gerade mal ausprobiert. Unkomplizierte Einrichtung, funktioniert auf Anhieb, kostet allerdings 19¤ nach der 30 tägigen Testphase.

jo
 
Prima, klingt ja als wenn das mein Problem beheben kann.

Bisher have ich den POP3 Service bezahlt, damit ich nicht über Web Mail gehen muß.

Noch bin ich bei T-Online (Antrag auf Umstellung auf 1und1 habe ich gerade erst gestellt), sollte ich die obigen Einstellungen machen solange ich noch T-Online Kunde bin oder geht das auch später nach der Umstellung auf 1und1?

Ich beabsichtige ansonsten mich für den T-Online By Call Service anzumelden, in der Hoffung dann auch über DSL die Mails abrufen zu können.
 
Du kannst probieren, derzeit kann ich über das 1und1 netz auf die pop3 Server von t-online zugreifen, aus anderen Netzen geht es aber wohl nicht. (Und es steht zu befürchten, daß das auch demnächst gesperrt wird.)
Ansonsten kannst Du
1.) Via Webmail auf dein T-Online Postfach zugreifen und alle Mail Kontakte nach und nach auf z.B. eine gmx oder web.de Adresse umstellen.
Die Mails kannst Du dann ja via webmail manuel an deine neue Mailadresse weiterleiten.
2.) in der Fritz Box (ich nehme mal an, du hast eine oder kriegst eine) die Funktion "Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt." aktivieren, und dann über die t-online Software mit einem direkt an der FritzBox angeschlossenen PC via Einwahl bei T-Online die e-Mails abholen.
3.) kostenpflichtig pop3 freischalten lassen.
 
Ich habe gestern nochmal gecheckt, ob der passwortschutz bei t-online eingeschaltet ist und habe das passwort nochmal geändert.

Wenn ich mit dem richtigen Passwort arbeite bekomme ich ein "Access denied", wenn ich ein falsches nehme bekomme ich ein "Invalid Login".

Bin über 1&1 eingewählt.

jo
 
Posteingangsserver: POP3

Posteingang: imap.t-online.de

Paustausgang: asmtp.t-online.de

Passwort: e-mail-passwort
 
Posteingang positiv mit POP3 :)
Ausgang brauche ich nicht.

jo
 
das würde ich jetzt auch gern wissen, kann ich bei 1&1 eingewählt sein und meine mails von t-online abrufen?
 
Warum liest Du nicht einfach, was andere und ich dazu hier geschrieben haben?

jo
 
Wenn man, wie Du, pop mail für 2,95 ¤ gebucht hat kann man über jeden Account (auch 1&1) die emails von T-Online abrufen. Eine einwahl über T-Online by call ist nicht erforderlich.

Mann sollte sich nur mal ausrechnen wie oft man bei einer Verbindungsgebühr von 1,99 ct / Minute E-Mails abrufen kann

Zitat:
Code:
eMails weltweit
Ob Einwahl über T-Online, unseren internationalen Partner iPass oder andere Internet-Anbieter: Mit T-Online POP3 eMail rufen Sie Ihre eMails unabhängig vom benutzten Endgerät (PC, PDA, Notebook) und vom gewählten Internet-Zugang (Wählverbindung, GPRS, WLAN) über POP3 ab.
Nutzen Sie überall Ihr eMail-Programm und bearbeiten Sie eMails offline – das spart Kosten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.