Was meint dus.net mit SIP Adresse

der boese Rolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was meint dus.net mit: "Es ist ebenfalls möglich SIP Adressen anzuwählen. Diese geben Sie im Format [email protected] an."

Ist also [email protected] oder [email protected] möglich.

Die gesterige Neueinrichtung bei dus.net hat übrigens komplett nur 45 Minuten gedauert, bis ich telefonieren konnte, inkl. einrichtung Twintel.
:rock:

Arcor, Sipgate und 1&1 kannst du gleich wieder vergessen weil die das net zulassen.

Ist per dyndns trotzdem möglich, steht alles im Wiki unter dem Link, den minzi gepostet hat.

Oder, wenn Du eine eigene Domain hast mit Zugriff auf den DNS-Eintrag, mach einfach einen SRV-Record rein, dann klappts auch mit [email protected].
Dazu sollte es auch im Forum eine Beschreibung irgendwo geben.

@Rolf
Nimm das mal locker-so Oberlehrer wie Minzi gibt es überall.Deren Daseinsberechtigung begründet sich mit dem Schreiben von Beiträgen nach dem Motto "Suchfunktion benutzen". Mich kotzt das auch an.Eigentlich könnte man das Forum schliessen und auf der ersten Seite schreiben-Bitte keine neuen Beiträge-es ist alles schon gesagt-man muss nur suchen.
Sorry für meinen OT Beitrag.

drping schrieb:
Mich kotzt das auch an.
Du solltest auch etwas lockerer sein. ;)

Ich geb dem Neuling nur mal einen gutgemeinten Tipp, dass man die Antworten auf die Fragen schneller mit dem Suchen bekommen kann. Ohne auf ihn böse zu sein. Und schon werde ich als oberlehrerhaft oder böse verurteilt. Irgendwie finde ich das etwas gemein. Die Neulinge sollten auch Erfahrungen sammeln. Sonst haben wir hier irgendwann Millionen gleiche Beiträge oder Themen. Da kann man doch dem Neulinge ganz lieb nach Suchfunktion hinweisen. Es könnte ja sein, dass sie es noch nie gemacht haben.

Manche mögen nicht gelehrt werden. Vielleicht schlechte Erfahrungen durch Eltern oder Schule. Keine Ahnung. Ich mag gelehrt werden, damit ich wenigstens weiterkomme.

minzi schrieb:
Du solltest auch etwas lockerer sein. ;)

Ich geb dem Neuling nur mal einen gutgemeinten Tipp, dass man die Antworten auf die Fragen schneller mit dem Suchen bekommen kann. .
Lustig.Glaube mir ich benutze Foren schon ziemlich lange und kenne auch Suchfunktionen-und ich kann dir sagen dass man nach dem Suchen oft verwirrter ist als wenn man einfach eine Frage stellt die dann auch beantwortrt wird.Ausserdem woher weisst du ob Rolf nicht schon gesucht hat?
Aber genug davon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.