Was machst Congestion?

jeffjohnson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Was macht Congestion?
Irgendwie werd ich aus den Beschreibungen nicht schlau.

Congestion bedeutet sowas wie Anrufstau? Besetzt?
Das einzige was passiert wenn Congestion ausgeführt ist, ist eine Meldung auf der Konsole. Der Ton am Telefon verändert sich nicht.
Wofür braucht man dies?

Congestion bedeutet soviel wie Gassenbesetzt. Das wird normalerweise verwendet um eine Störung auf dem Weg zum Angerufenen zu signalisieren (z.B. Störung zwischen 2 Vermittlungsstellen, VoIP-Anbieter nicht erreichbar, ...). Asterisk sollte das normalerweise auch passend ans Endgerät signalisieren. Da du uns aber nicht verraten hast, welches Endgerät du verwendest und worüber es angebunden ist, kann ich dir dazu nix genaueres sagen.

Ah ok, habs nun mal mit einem VoIP Telefon ausprobiert. Dieses bekommt auch service unavailable als Status zurück.
Am ISDN Telefon welches an Asterisk angebunden ist hatte ich keinen unterschied mitbekommen :=)

Danke

Mein ISDN Gigaset an der Asteriskanalage zeigt "Störung" auf dem Display wenn man Congestion sendet.

Gassenbesetzt kommt auch, wenn die Leitungen auf dem Weg zum Angerufenen dicht sind. Kann man auch heutzutage bei Auslandsgesprächen an Silvester immer mal wieder erleben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.