Was kostet die 2. iPhone-Nummer?

kwk1938

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte beim Tarif Fun (=Call by Call für 1 Cent/min) bleiben, benötige aber eine 2. und sogar 3. Internetnummer.

Um eine neue Internetnummer zu erhalten muss ich laut freenet einen neuen Account anlegen. Das ist geschehen, aber der Tarif Fun wird diesem Account nicht angeboten.

Die Info "ich bin freenet-DSL_Kunde" geht beim Erstellen des neuen Accounts verloren und damit die Voraussetzung für den Tarif Fun. Soweit so klar.

Muss ich also jetzt für 2 weitere Internetnummern 2 Accounts neu anlegen und jeweils den Tarif iPhone Plus für insgesamt 5,80 ¤/mon bezahlen?

Sind die Anderen (gmx, 1&1) auch so teuer?
Oder gibt es "intelligentere" Tarife?

Danke für Hinweise

es gibt noch die möglichkeit eine festnetznummer zu registrieren.

HAst du noch eine nicht registrierte festnetznummer könntest du diese bei gmx registrieren und für 1 cent/min telefonieren.

bei einer gebuchten Flat kannst du bei gmx dir auch nummern neu zweisen lassen

Vielen Dank für die Antwort. Hier gleich neue Fragen:

guentherbue schrieb:
es gibt noch die möglichkeit eine festnetznummer zu registrieren.
Das muß dann wohl bei freenet getan werden. Kann ich damit dann ein 2. abgehendes Internetgespräch führen?

guentherbue schrieb:
HAst du noch eine nicht registrierte festnetznummer könntest du diese bei gmx registrieren und für 1 cent/min telefonieren.
ja, und die dritte dann bei 1&1?

guentherbue schrieb:
bei einer gebuchten Flat kannst du bei gmx dir auch nummern neu zweisen lassen
das kann ich vielleicht auch bei meinem "Heimat"-Provider freenet machen?

kwk1938 schrieb:
Das muß dann wohl bei freenet getan werden. Kann ich damit dann ein 2. abgehendes Internetgespräch führen?

wie freenet das macht weiss Ich nicht, aber wenn man mit 2 nummern eingeloggt ist, dann kann man auch 2 gespräche führen.
bei deinen 2 mbit ist das auch eigentlich überhaupt kein problem.

kwk1938 schrieb:
ja, und die dritte dann bei 1&1?

Es soll leute geben, die machen bei 5 oder mehr providern einen Account......
z.B. um leute anzurufen die in diesem subnetz unterwegs sind.

kwk1938 schrieb:
das kann ich vielleicht auch bei meinem "Heimat"-Provider freenet machen?

Was freenet für angebote und möglichkeiten biete kann ich dir leider nicht beantworten..........

Ich bin eben mal aus NEugier bei Freenet auf die Seite gegangen.....

z.B. der Phone 15 Tarif......

wo steht da ein Preis?

Davon mal ganz abgesehen, du bist nicht gezwungen VoIP beim gleichen Anbieter zu haben wie dein Internetzugang

Ich bin bei T-online und hab telefon von gmx...........

Danke für Deine Antwort!
guentherbue schrieb:
wie freenet das macht weiss Ich nicht, aber wenn man mit 2 nummern eingeloggt ist, dann kann man auch 2 gespräche führen.
bei deinen 2 mbit ist das auch eigentlich überhaupt kein problem.
Prima, kann ich gebrauchen.

guentherbue schrieb:
Es soll leute geben, die machen bei 5 oder mehr providern einen Account......
z.B. um leute anzurufen die in diesem subnetz unterwegs sind.
Wenn das alles in der Fritz!Box Fon konfigurierbar ist, warum nicht?

guentherbue schrieb:
Was freenet für angebote und möglichkeiten biete kann ich dir leider nicht beantworten..........
Ich habe die jetzt direkt gefragt und warte... und warte... und bekomme eine BRAUCHBARE Antwort?...

guentherbue schrieb:
Ich bin eben mal aus NEugier bei Freenet auf die Seite gegangen.....

z.B. der Phone 15 Tarif......

wo steht da ein Preis?
vielleicht hast Du Dich zur Festnetztelefonie verirrt. Guckst Du: http://www.freenet.de/freenetiphone/tarife/tarife_uebersicht/index.html

guentherbue schrieb:
Davon mal ganz abgesehen, du bist nicht gezwungen VoIP beim gleichen Anbieter zu haben wie dein Internetzugang

Ich bin bei T-online und hab telefon von gmx...........
In diese Richtung suche ich denn mal weiter.

Es muß doch wohl zuschaffen sein, 3 Internetnummern zu ergattern, diese in die Fritz!Box Fon zu quetschen und das ganze dann per 3 x Call_by_Call oder per 1x flat zu betreiben.

Bis hier jedenfalls
Vielen Dank !

Als ich mich vor einigen Monaten für Freenet Phoneflat interessierte war für mich das KO-Kriterium, daß die unnormalen nur _EINE_ Leitung mit _EINER_ Nummer anbeiten, somit war das ganze gestorben.
Ging dann zu GMX.
Geht also nur per neuem User, wird also teuer.
Such Dir lieber einen anderen Verein.

dD

1. Mit einem Account mit einer Rufnummer sind bei Freenet 3 gleichzeitige Gespräche möglich! In allen Tarifen, auch bei iPhone flat!
2. Bei Freenet kann man seine bereits vorhandenen Telefonnummern nicht registrieren!

Benötigst du eine zweite und dritte Nummer oder eine zweite und dritte Leitung?

Ja, ich benötige zwei weitere Nummern.
Die habe ich mir bei gmx besorgt als freigeschaltete Festnetznummern in der Hoffnung, daß ich sie für die iphoniererei gebrauchen kann.
Richtige Internetnummern gibts nur bei gmx-flat-Tarif!

In der Fritzbox habe ich bei Internettelefonie unter Internetrufnummern eingetragen:
iPhone1 Freenet *121#
gmx-2 GMX *122#
gmx-3 GMX *123#

Raustelefonieren kann ich über die 121, aber nicht über die anderen.

Meine Konfiguration:
Der Fritzbox-Steckplatz "ISDN/analog" ist verbunden mit dem So-Bus intern der Telefonanlage. Konfiguriert als Nebenstelle 44.

Ich wähle so:
Telefon der Telefonanlage *44 - Freizeichen
dann *121# - Freizeichen
dann Zielnummer mit abschließendem # - Rufton geht raus - alles ok

Bei *122# kommt nach dem Eintippen von Zielnummer und # BESETZT!

Da is wohl noch der Wurm drin oder?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.