Was ist mit SKYPE? Erfahrungen?

vantast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe VoIP bei CARPO mit Fritzbox am TelekomNetz und bin eigentlich zufrieden (allerdings sind einige Nummern nicht erreichbar). Habe bei SKYPE nachgesehen, scheint recht preiswert zu sein. Hat jemand Erfahrungen?

Hi,

Skype funktioniert aber nicht mit der Fritz!Box, heißt also, dass der PC immer laufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
> Skype funktioniert aber nicht mit der Fritz!Box, heißt also, dass der PC immer laufen muss.

Stimmt das immer noch?

Kann ich meine FritzBox nicht an Skype anmelden, damit
1. ein Skype-PC-Benutzer ohne Skypeout meine Box anruft?
2. ich ihn über meine Box anrufen kann?

Ja. Skype benutzt nach wie vor ein proprietäres Protokoll, also kannst Du keinen SIP-Client wie die Fritzbox verwenden. (Ich suche auch schon seit Monaten nach einer brauchbaren - d.h. möglichst kostengünstigen - Lösung, Skype via Fritzbox zu verwenden... Aber ich glaube, das wird in diesem Leben nichts mehr.)

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.