VoIPMaster schrieb:
Wenn HDSP draufsteht sind auch bei analogen Basen interne Gespräche in HDSP Qualität.
Ja in der Tat, das dürfte die Erklärung sein. Was für mich aber nach wie vor irreführend wäre, da die "Allgemeinheit" darunter
Code:
[FONT=Arial]Bleiben Sie mit Freunden und der Familie so lange wie Sie möchten im Gespräch, denn mit dem Gigaset AS185 können
Sie bis zu 25 Stunden telefonieren.
[B]Genießen Sie auch während der langen Telefongespräche, eine brillante Klangqualität dank der HDSP™ Technologie.[/B][/FONT]
etwas anderes verstehen dürfte...
voipd schrieb:
Als ich dann lernen musste, dass das Handteil NICHT HD faehig ist, habe ich das Marketing von Gigaset verflucht!
Warum jetzt genau? Gibt es ein Dokument oder Datenblatt woraus hervor geht das dass Handset C47H HDSP ready ist?
voipd schrieb:
Ich zweifel deshalb, weil der DECT Monitor einer Fritzbox anzeigt, dass das Handgeraet "G.726+G.722" unterstuetzt.
Keine Ahnung warum die FB das für dieses Handset anzeigt. Mit einem sehr günstigen Phillips Handset hat mir meine FB aber genau das gleiche angezeigt, was ich aber nicht wirklich für voll genommen habe.
voipd schrieb:
Es muss mehr als ein G.722 Codec im Handgeraet sein oder??
Bis du sicher, dass die Kompression erst in der Basis erfolgt?
Meine Antwort darauf war, das im Handset kein Codec eingestellt wird u.s.w.
Aber was macht eigentlich das Handset HDSP fähig, um so mit der passenden Basis auch telefonieren zu können....
Man muss schon (ich zumindest) ein bißchen suchen um eine halbwegs befriedigende Antwort zu finden. Was mir am ehesten als Erklärung ausreicht, ist im Sinus Handbuch noch am besten erklärt. Die Rede ist von breitbandfähigen Handset's die den Codec G.722 unterstützen. Also hattest Du, so wie ich das verstehe, mit deiner Aussage "Codec im Handgerät" recht (siehe Anhang).
voipd schrieb:
Nun versuche ich mit einem Speedphone 300 dieses Experiement weiterzufuehren.
Mit dem C47H Handset wirst Du aber mit deinem Experiment nicht weiterkommen.
andilao schrieb:
HSDP+CAT-iq wird das Handset für 40,- ¤ aber kaum unterstützen.
Doch, unterstützen wird es das Handset zur AS185, wie alle anderen Handset's die HDSP ready sind. Das AS28H z.b. klappt an der C475IP oder am Dect der Fb gar nicht mal schlecht, wobei damit die Unterstützung der "Komfortmerkmale" an der FB sogar wesentlich besser ist, als an der C475IP Basis, wo außer vernünftig telefonieren nicht viel mehr klappt.