Was ist das für ein Gerät zwischen meiner FB und meinem Switch

Lollek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe an meiner Fritzbox einen Netgear Switch angeschlossen. Direkt von LAN2 an den Switch. Nun sehe ich in meiner Fritzbox in diversen Oberflächen die Verbindung Fritzbox => Switch => Netgear-Switch. Was ist das für ein Gerät, welches angeblich dazwischen hängt? Ich habe schon ein MAC-Lookup gemacht. Die Netgear MAC hat er anstandslos als solche erkannt. Die MAC des fiktiven Switches der angeblich dazwischen hängt nicht.

Ist mir total unerklärlich, wo dieses Gerät dazwischen herkommt, wenn ich doch kein Gerät sehen kann. Oder hat der Switch 2 MAC Adressen intern?

Habt ihr eine Erklärung?

Die Anzeige diverser Switche ist neu in der Übersicht der Fritzbox, Du verwendest wahrscheinlich eine Laborfirmware. Es gibt dabei immer mal Probleme, die verwendete Technik ist neu bei der Fritzbox und nicht alle Switche verhalten sich richtig.
Das ist nur ein optisches Problem und für die Funktion unwichtig.

Das ist der leider noch vergebliche Versuch von AVM, auch Switches in der Mesh-Übersicht korrekt darzustellen.
Meine Switches wurden in der Vergangenheit überhaupt nicht als Netzwerkgeräte angezeigt, obwohl sie eine IP-Adresse und ein Web-Interface haben. Mit der aktuellen Beta auf meiner 7590 habe ich nun auch so ein ominöses Gerät "Switch" ohne IP, aber mit MAC. Die MAC ist wohl gewürfelt, die hintere Hälfte ist die der 7590.

Hey. Das ist wohl die Erklärung. Ich habe ne Labor auf meiner 7590 drauf. Wirklich ungewöhnlicher Fehler.
Danke für Eure Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.