Was ist besser für Internationale Vorwahlen 00 oder +

it-fisi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist nicht unbedingt eine VoIP Frage, da ich aber schon lange hier im Forum bin, schreibe ich mal meine Frage.

Ich habe bis jetzt alle Telefon Nr. mit Internationale Vorwahl gespeichert und zwar mit 0049 oder wo der Kontakt herkommt.
Das funktioniert auch ganz gut in Deutschland und der Schweiz.

Jetzt war ich in Asien und da geht es nur bedingt.
In Thailand kann ich zwar mit 0066 kann ich zwar thailändische Telefon Nr. anrufen aber keine SMS senden.:confused:
und das jeweilige Bearbeiten der RufNr. ist lästig denn wenn ich zurück in Europa bin muss ich wieder alle Nr. Bearbeiten.

Weiss jemand was sinnvoller ist 00 oder + vor der Int.Vorwahl zu benutzen.

Vielen Dank

Gruss Peter

Bei Mobiltelefonen verwende ich immer +, da dadurch immer der lokal richtige Verkehrsausscheidungsziffer verwendet wird. Bei Festnetztelefonen verwende ich 00, da ich diese nie außerhalb Deutschlands verwende und damit keine Änderung der VAZ befürchten muss. Thailand verwendet 001 statt 00.

Hallo,
Danke für die Info´s
Ist aber zum Synchronisieren zwischen Handy und Festnetz Tel nicht gerade von Vorteil.:(
Habe ein Android 4.0.3 Handy und FritzFon

Gibt es da ein Tool .... für 00 und + zum konvertieren ?

Gruss Peter

Wo liegt das Problem wenn die Rufnummern mit +49 im Telefonbuch der FritzBox gespeichert sind?

Es gab mal Zeiten bzw. FW-Versionen, wo das nicht funktioniert hat, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

Das stimmt! Es gab mal Zeiten, in denen die Fritzbox mit +49 nichts anfangen konnte und nur 49 wählte. - Das hat sich aber vor einiger Zeit geändert. Jetzt kann man problemlos +49 nutzen.

Zusatz:
Es ist noch garnicht so lange her. Ich habe es in folgendem Thread gelernt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247392

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
laut " [SIZE=2pt]hagalabimbo[/SIZE] " sollte ich doch bei Mobilfunktelefon ein + verwenden und bei Festnetztelefone die 00
wenn das Festnetz auch mit + umgehen kann ist ja alles OK
sonst müsste ich bei jedem Abgleich die 00 und + umschreiben.
Werde jetzt mal alles mit + umschreiben, macht bei ca. 200 Einträge kein Spass

Vielen Dank für eure Info´s
Peter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.