Was haltet ihr von diesem DECT-Panasonic?

Ein analoges Telefon kann - unabhängig von der Anzahl der an der Basis anschließbaren Telefone nur genau 1 Gespräch zu einer Zeit. ISDN-Telefone genau 2.

2 rotzbillige analoge Telefone für FON1 und FON2 erlauben damit allerdings auch 2 Gespräche gleichzeitig - wobei an einem analogen Telefonanschluß dann allerdings auch nur eines der beiden auf Festnetz möglich ist.

Anolger Anschluß: genau 1 Telefongespräch zu einer Zeit
ISDN-Anschluß: max. 2 Telefongespräche zu einer Zeit
VoIP (zumindest mit 1&1):
bis DSL1000: 1 Gespräche
bis DSL2000: 2 Gespräche
ab DSL6000: 4 Gespräche

Fritz 7170/7050/7270:
- bis zu 5 Gespräche
3 analog (erfordert 3 eigenständige analoge Apparate, ob DECT
oder Kabel)
2 S0

Hallo freezo,
schick das neue Telefon von Panasonic.
Hast du auch mal dran gedacht wie du die vielen Namen und Telefonnummern ins Telefon bekommst?
Von Hand kann das ganz schön lange dauern - und vielleicht für das zweite Gerät alles noch mal?
Ich meine dieser Aspekt ist auch eine Überlegung wert.
Habe selbst ein Panasonic welches ich mit dem PC füttern kann.

Hi cazador,
Beim Haustelefon hält es sich in Grenzen, vllt 30-40 Nummern.
Bei diesem Gerät kann man ganz praktisch die Nummern von einem Mobilteil zum Anderen kopieren. Deswegen interessierte mich diese Duo-Lösung.

Aber dadurch, dass man nur einmal gleichzeitig telefonieren kann, lasse ich zumindestens in einem Zimmer das alte Gerät, obwohl ich mich schon gefreut habe es in den Keller zu katapultieren :D

Cooles Telefon und in der Beschreibung steht etwas von einem Headset-Anschluss...

Weis jemand von euch was das für ein Anschluss ist?

Ist das irgendeiner, an dem nur Panasonic Headsets wie das hier funktionieren?
http://tinyurl.com/yv3csk

Ich habe das Panasonic 8220, also nur ein Handgerät, und bin sehr zufrieden mit dem Telefon. Die übernahne der Telefonnummern ist kein Problem. Das Telefon liest bei einem Anruf die Daten aus der Fritzbox, falls dort im Telefonbuch abgelegt. Der Kauf dieses Telefons war ein Umstieg von Siemens auf Panasonic und ich habe es noch nicht bereut.

@qwerik
ist ein kleiner Klinkenanschluss (2mm ?)

Hallo,

wird wohl ein 2,5mm Klinkenanschluss sein, wie bei den Gigasets auch. Dort passen dann normale Headsets dran, z.B. Plantronics.

Hab nun seit einigen Monaten das KX-TG8200.

Das ist ein 2,5mm Stecker, bei dem auch NoName Headsets funktionieren, hab es mal getestet. Klangqualität ist gut.

Bin super zufrieden, würde es wieder kaufen.

Falls jemand fragen hat, PM oder hier rein schreiben :)

MfG
freezo

Ich habe mir das Teil gekauft, und einen Tag später wieder zurückgebracht.
Ich wollte das Telefon an der 7270 betreiben. Anmeldung an der FB war kein Problem.
Leider keine Anzeige der Rufnummer oder Name bei Anruf. Bedienung des AB auf der Fritzbox fehlanzeige. Telefonbuch der FB konnte nicht eingelesen werden. Das waren mir dann doch zu weinige Funktionen für das Geld, deshalb zurückgebracht.

Gruß
Roland

Panasonic

hab´s mal bei Media Markt in den Händen gehabt, kommt mir vor wie ein Spielzeug der billigeren Art. Aber jedem sein Eigenes... Auf Bildern sehen die Telefone alles sehr toll aus, edel und was weiss ich noch. Haste mal in Natura gesehen, läuft mal meisstens schnell wieder dran vorbei...:D

Ich stehe auch gerade vor der Wahl 2x Analog DECT Telefone zu kaufen oder 1x ISDN DECT + Mobilteil.
Die ISDN Variante würde mir wesentlich besser gefallen, allerdings scheint die Auswahl da ziemlich bescheiden zu sein.

Könnte man auch ein ISDN Dect kaufen und als Mobilteile günstige, die eingetlich für eine analoge Basisstation gedacht sind verwenden?

Solange beide Geräte DECT Gap unterstützen sollte das doch theoretisch kein Problem sein oder? Schließlich ist ja nur die Basistation bei ISDN oder Analog DECTs unterschiedlich. Die Kommunikation mit dem eingetlichen Telefon läuft ja beide male über den gleichen Standard(DECT).

Es gibt DECT-Telefone die spielen nur mit ihrer eigenen Basis in der eigenen Ladeschale richtig zusammen und es gibt DECT-Telefone die eine von der Basis unabhängige Ladeschale haben.

DECT ist nicht ISDN - und ISDN ist nicht DECT.

Ich habe hier zwei DECT in deren Handbuch steht kleingedruckt so ein Satz:" Arbeitet nur mit seiner Basis zusammen." Eines davon wird von der 7270 seltsamerweise erkannt, wenn die Basis stromlos ist) und funktioniert prächtig mit der auch wenn die Basis wieder Saft bkeommt - das andere wird von der 7270 weder gesehen noch sieht es die 7270, egal was man mit der Basis anstellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.