[Problem] Was für ein Kabel für Telefonanschluss an S0-Buchse der 7270?

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Siemens Gigaset A120 und wollte es an die FB an die S0-Buchse anstecken. Alle Kabel die ich dazu da habe, haben aber den großen Stecker für die Telefonbuchse an der Wand auf der seinen Seite. Ich benötige jetzt ein entsprechendes Kabel um Fritzbox und Telefon zusammen zu bringen. Muss ich da auf irgendwas achten beim Kauf?

Die Buchse an der Seite der Fritzbox, an die dieser große Stecker passen würde möchte ich nicht nehmen, weil dadurch die Box zu breit wird und nicht mehr ins Regel passt. ich müsste sie quer stellen, was aber unschön aussieht.

Grüße
K-D

Da es sich um ein analoges Telefon handelt, kannst Du es nicht am S0 Port betreiben.
Für den Anschluss am analogen Anschluss liegt der FB normalerweise ein Adapter bei.

An die S0-Buchse der Fritzbox kannst du dein Telefon nicht anschließen, sondern nur an an die Fon1- oder Fon2-Buchse.
Du brauchst dann ein Kabel mit RJ11-Steckern an jeder Seite. Die Belegung der Adern ist nicht standardisiert, aber wenn du Glück hast sollte es passen. :)

Da steht auch "a/b analog: Ja". S0 ginge auch, aber nur mit a/b-Adapter.

So ein Teil wird bei einer Fritzbox 7270 zweimal original mitgeliefert. Das Teil hat aber keinen S0-Stecker, sondern einen RJ11-Stecker für den Anschluss an Fon 1 oder Fon 2.
In der Beschreibung steht auch weiter unten: "Dieser Adapter ersetzt keinen Terminaladapter (a/b-Wandler)!" Diesen bräuchtest du aber, wenn du dein Telefon unbedingt an S0 anschließen willst.

Hi Klaus-Dieter!
Das Teil ist sehr irreführend beschrieben.
ISDN/TAE-Adapter mit RJ11 6p4c-Anschluss
und in der Tabelle
Ich deute es als einen "normalen" Analog-Adapter.
Auf alle Fälle ungeeignet für den Anschluß an den S0. Siehe auch den entprechenden Hinweis im Text:
Dieser Adapter ersetzt keinen Terminaladapter (a/b-Wandler)!
Edit: KunterBunter war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Anschluss am Fon1 oder Fon2 ist keine Alternative.

Ich hab die Box von meinem Bruder übernommen und hab keinerlei Zubehör mehr da. ich muss mal gucken ob ich die Verpackung noch finde. Gibt es solche Adapter für S0 irgendwo auch einzeln zu bestellen?

Warum ist der Anschluss am Fon1 oder Fon2 an der Rückseite keine Alternative? Du sagtest doch, du wolltest nur nicht die Buchse an der Seite der Fritzbox, an die dieser große Stecker passen würde.

Einen a/b-Adapter für S0 kannst du natürlich auch extra dafür kaufen, z.B. diese hier.

Die Fon1+2-Buchsen sind doch an der Seite, oder nicht. Ich meine die großen Stecker, wie man sie von der Telefonbuchse an der Wand kennt.

Schau mal ins Handbuch auf Seite 27, dann siehst du, dass die Fon1+2-Buchsen auch an der Rückseite sind. :)

Du hast die freie Auswahl: 2 seitliche TAE-Buchsen mit TAE-Kabel, 2 hintere RJ11-Buchsen per "RJ11-Kabel" und die beste von allen: Melde doch das A120 an der DECT-Basis der 7270 an!

Du hast die freie Auswahl: 2 seitliche TAE-Buchsen mit TAE-Kabel, 2 hintere RJ11-Buchsen per "RJ11-Kabel"

Demnach sind alle (die seitlichen und die beiden hinten) Fon-Buchsen?

und die beste von allen: Melde doch das A120 an der DECT-Basis der 7270 an!

Was ist denn die DECT-Basis?

Ist denn dieser Adapter hier http://www.reichelt.de/TAE-Dosen-ka...8AAAIAABSJkQQ86bb197ff6366f0b876a5b3f977811c6 der den ich brauche um das Telefon an die hintere Fon-Buchse anzustecken?

Was ist denn die DECT-Basis?

Eine in der Fritzbox integrierte Schnurlostelefonbasisstation. Telefon dort anmelden und fertig. Die beim Telefon mitgelieferte Station brauchst du dann nur noch zum Akkuladen.

Die seitlichen TAE- und die hinteren RJ11-Buchsen sind Fon1 und Fon2, wie die eindeutige Beschriftung an der Box besagt.

Die 7270 enthält eine DECT*-Basisstation für bis zu 6 DECT-Apparate/Handsets.
* DECT ist der aktuelle Standard für sog. Schnurlostelefone.

Ich würde Dir empfehlen, hier mal zu lesen:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php
http://www.avm.de/de/Service/Datenblaetter/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270_de.pdf
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.