Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher:
16000R für 34,99 (abzüglich 16,37 Erstattung Telefon-Anschluss), Restlaufzeit 2 Mon. und 3 Wochen.

Neu:
Altvertrag um 24 Monate verlängert zu gleichen Konditionen, als Vergünstigung sind die nächsten 6 Monate beitragsfrei.
 
Ein sehr interessantes Thema.
Ich habe mich jetzt allerdings nicht durch alle Seiten gekämpft.

Ich wollte nur mal um euren Rat bitten, was würdet ihr denken, was ich raushandeln könnte?

Habe im Moment nen 1&1 VoIP Komplettanschluß, 6000 HomeNet mit FB 7240 für 29,99 ¤ / Monat.
Das 6000er reicht mir eigtl. hätte aber gern einen "echten" Anschluß mit 7270.

Ist das realistisch sowas rauszuhandeln?
Oder was meint ihr was für Möglichkeiten man hat?
 
Was verstehst du unter einem "echten" Anschluss? 1&1 wird keinerlei Interesse haben, dir wieder einen Analog- oder ISDN-Anschluss zu legen, da sie das nicht selbst können... Wenn du das willst, solltest du zur T-kom wechseln. Eine 7270 kannst du aushandeln wenn du ISDN-Telefone oder eine Telefonanlage anschließen willst...
 
Das 6000er reicht mir eigtl. hätte aber gern einen "echten" Anschluß mit 7270.

was meinst Du mit echten Anschluss?

ISDN oder?

ich hab ne 7270 und nutze sie als ISDN Box, mein System zuhause war nicht mit der 7240 machbar da ich ISDN only Anschlüsse an den Telefonen und Dosen habe.
 
Bisher dachte ich immer, um den ISDN Port der 7270 nutzen zu können, ich einen echten ISDN Anschluß brauche.

Aber wenn das auch so geht, mit meinem bestehenden Anschluß, wäre das ja supi.

Also meint ihr nach den 2 Jahren eine Kündigung schreiben und wenn sich jemand meldet mit dem Problem des fehlenden ISDN Anschlusses an der 7240 begründen.
Rücken die dann bei einer weiter 2 jährigen verlängerung einfah so ne 7270 raus?
Wäre ja eine super Sache.
 
Der S0 Port der Box ist nur für ISDN Geräte wie Telefon, Fax oder ähnliche. Das hat mit dem eigentlichen ISDN Amtsanschluss nichts zu tun.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
habe gerade meinen Vertrag verlängert. Den Thread habe ich leider erst danach gesehen. Glaube aber, dass ich keinen schlechten Deal gemacht habe.
Mein Vertrag, ein Komplettanschluss 6000er Doppelflat zzgl. Handy-Festnetzflat, bisheriger Beitrag 29,95.
Vor ein paar Monaten habe ich schon gekündigt. Ich bekam dann mehrere Schreiben, die sich immer steigerten bzgl. einer Gutschrift, von 50 - 150 Euronen. Dann bekam ich mehrere Anrufe von Callcentern. Die hatten aber nicht viel Ahnung. Ich wusste teilweise über die Tarife besser Bescheid als die.
Dann habe ich das Kundenmanagement angerufen, 0721 9600, und mich dort mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Dort bekam ich einen recht kompetenten Gesprächspartner. Der gab mir auf meinen Tarif einen Nachlass von 168 Euro. Zusätzlich einen Surf-Stick und drei Monate kostenloses Surfen. Ich habe dann noch für 2,99 Euro zusätzlich den Tarif abgeschlossen, dass ich die 7270 bekomme und einen 1 TB Online Speicher habe, zahle also dann rd. 33 Euro.
Dann gab er mir noch den Tipp, dass ich nach 16 Monate schon einen Tarifwechsel machen könne. Also werde ich in einem Jahr kündigen, damit ich genug Zeit zum Verhandeln habe.

Naja, vielleicht habe ich nicht das letzte Quäntchen rausgequetscht, finde aber, dass das ein gute Vereinbarung war. Dazu muss ich sagen, dass ich in 6 Jahren niemals Grund zu irgend einer Klage hatte.
Gruß,
Dag
 
@daghaedd

Das mit den 16 Monaten wäre schön,nur habe ich das noch von keinem hier gelesen.
Meine Konditionen stehen ein paar Seiten weiter vorne bei selben Vertrag wie Du.

cu alfons
 
Hallo,

ich brauche mal euren Rat...

ich habe den Tarif "GMX Free DSL 6000" mit Telefon Flat, den ich schon gekündigt habe. Jetzt habe ich auch mein Glück probiert und bei 1und1 angerufen und nach einem neuen Vertrag gefragt.

Die Dame dort hat gemeint, sie würde mich mit einem Tarifberater verbinden... dieser Tarifberater hat dann gesagt, da ich einen GMX Vertrag habe, kann er keinen Tarifwechsel für mich machen. Ich hätte aber die Möglichkeit, wie ein Neukunde einen Vertrag bei 1und1 abzuschließen....

Was haltet ihr von dieser Aussage? Ich habe ja einen ganz normalen 1und1 Vertrag, kriege die Rechnungen von denen und habe bei denen gekündigt...

Welche Telefon-Nr. ruft ihr eigentlich an, wenn ihr den Vertrag verlängern wollt und was sagt ihr dort, damit die verstehen was ihr wollt?

Ich zahle bisher für die 6000 Doppelflat 21 Euro und würde gerne auf 16000 gehen + neue Hardware (7390) für das gleiche Geld ... realistisch?

Viele Grüße
Florian
 
Tarifwechsel wirst du bei GMX-Verträgem nicht mehr erleben. VoIP läuft auf einer anderen Plattform, es wird hier auch keine weitere Migration mehr angestrebt.

Schreibe an [email protected] und beziehe dich auf einen gewünschten TW. Dort wird man dir anbieten einen neuen Vertrag abzuschliessen und den alten dann ausserordentlich zu deaktivieren. Die Rufnummern werden auf schriftlichen Antrag manuell auf den neuen Anschluss gebucht. Eine neue TAL muss hierzu gebucht werden.

Bei ehemaligen Freenet-Kunden gibt es ein ähnliches Problem, wenn eine 11stellige Rufnummer auf der alten Plattform läuft. Diese muss im CC gekündigt werden und dafür eine neue beantragt werden (läuft zeitnah durch), danach läuft dann ein bereits angestossener TW problemlos durch.

Kündigungen 8 Monate vor Laufzeitende kann man sich auch sparen. 4 Monate vor Ende gibt es bereits das Maximum, egal ob mit alter Kündigung und gesperrtem CC oder mit "frischer" Kündigung.
 
Hallo,

Tarifwechsel wirst du bei GMX-Verträgem nicht mehr erleben. VoIP läuft auf einer anderen Plattform, es wird hier auch keine weitere Migration mehr angestrebt.

damit sagst Du mir das gleiche, wie die mir bei 1und1 gesagt haben ... nur glauben kann ich es nicht recht.

Ich habe meiner Meinung einen "ganz normalen" 1und1 Internet Anschluss, realisiert über Telefonica (nach der IP-Adresse zu urteilen) -- so wie sie ihn auch derzeit verkaufen, Hardware und Zugangsdaten kamen von 1und1 und die sip Server sind die bekannten 1und1 Adressen.

Habe ich da wirklich etwas anderes? Man kann ja auch jetzt auf auf der GMX Homepage DSL auswählen, heißt dann "GMX Doppel-Flat ..." und ist doch das gleiche wie bei 1und1...

Wenn ich jetzt einen komplett neuen Vertrag abschließe, dann befürchte ich Komplikationen, dass das nahtlos weitergeht...

Viele Grüße
Florian
 
Nicht ganz. Ich habe dir nicht das gleiche wie 1und1 geschrieben, sondern 1und1 hat dir zweimal das gleiche mitgeteilt.

Wenn du einfach nur einen neuen Vertrag bestellst wird das nix, dass muss vorab über den beschriebenen Weg abgesprochen sein. Alles andere gibt Ärger.
 
@florian1: das Problem in deinem Fall ist einfach:

dein jetziger Vertrag wird zur Zeit noch über die GMX Plattform abgewickelt, auch wenn neuerdings 1&1 dahinter steht.

Man kann leider bei Übernahmen nicht mit einem Mausklick alles von der alten Plattform (des übernommenen Anbieters) auf die eigene umziehen. Da steckt wesentlich mehr Aufwand dahinter und nicht immer geht alles glatt.

Daher dürfte in deinem Fall sein: auf der GMX Plattform kündigen und bei 1&1 selbst einen neuen Vertrag abschließen und die Kündigungsbestätigung mitsenden.

Gruß
Sandra
 
Hallo,
so am 09.09.10 wird meine Kündigung wirksam. Entweder haben sie mich vergessen oder die wollen mich nicht mehr als Kunden.:rolleyes:

Gruß Mike
 
Hey Mike, 2 Wochen haben wir/1&1 vor deinem Vertragsende Zeit dir noch ein Angebot zu machen, vielleicht bekommst ja nächste Woche eine Chance nochmal zu verhandeln ;)
 
Er kann auch anrufen, kostet nix und die Angebote sind die gleiche. Der TW ist eh ab sofort.
 
naja er muss ja erst die Kündigung stornieren, dann kann er einen TW machen
hat er 2 Wochen Zeit, bevor sein Vertrag ausläuft

wenn er aber auf den Rückruf wartet, kann er verhandeln ;)
 
Verhandeln kann auch der, der selbst anruft. TW/Verlängerung oder sonstwas ist immer automatisch mit Rücknahme der Kündigung verbunden, das sind (praktisch) keine getrennten Aktionen...
 
nicht ganz zufällig arbeite ich bei 1&1 ;)
ich kann nur empfehlen zu warten das er angerufen wird, wenn er selbst anruft und die Kündigung storniert, weil einen anderen Vertrag wünscht, muss er dann das nehmen was im Control Center für ihn bereit steht ^^
 
Ach, ein Error-Call-Generator..

Inbound kann durchaus die gleichen Angebote in die Churnprevention eintragen die da Kunde will/braucht. Die Rabatte/Startguthaben sind die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.