Hallo,
habe gerade meinen Vertrag verlängert. Den Thread habe ich leider erst danach gesehen. Glaube aber, dass ich keinen schlechten Deal gemacht habe.
Mein Vertrag, ein Komplettanschluss 6000er Doppelflat zzgl. Handy-Festnetzflat, bisheriger Beitrag 29,95.
Vor ein paar Monaten habe ich schon gekündigt. Ich bekam dann mehrere Schreiben, die sich immer steigerten bzgl. einer Gutschrift, von 50 - 150 Euronen. Dann bekam ich mehrere Anrufe von Callcentern. Die hatten aber nicht viel Ahnung. Ich wusste teilweise über die Tarife besser Bescheid als die.
Dann habe ich das Kundenmanagement angerufen, 0721 9600, und mich dort mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Dort bekam ich einen recht kompetenten Gesprächspartner. Der gab mir auf meinen Tarif einen Nachlass von 168 Euro. Zusätzlich einen Surf-Stick und drei Monate kostenloses Surfen. Ich habe dann noch für 2,99 Euro zusätzlich den Tarif abgeschlossen, dass ich die 7270 bekomme und einen 1 TB Online Speicher habe, zahle also dann rd. 33 Euro.
Dann gab er mir noch den Tipp, dass ich nach 16 Monate schon einen Tarifwechsel machen könne. Also werde ich in einem Jahr kündigen, damit ich genug Zeit zum Verhandeln habe.
Naja, vielleicht habe ich nicht das letzte Quäntchen rausgequetscht, finde aber, dass das ein gute Vereinbarung war. Dazu muss ich sagen, dass ich in 6 Jahren niemals Grund zu irgend einer Klage hatte.
Gruß,
Dag