Was bewirkt "Bestehende Rufnummer freischalten"?

RudatNet schrieb:
Hast du mal drüber nachgedacht, wie das Ganze überhaupt realisiert werden kann?
Wer stellt denn die notwendige Hardware zur Verfügung und hält sie in Stand?
Jaja klar, nicht so wörtlich nehmen das ganze. :) Hätte besser einen ";)" gesetzt. Ist klar daß ohne Einnahmen nichts läuft, und ich kritisiere auch nicht die Praxis, Gespräche zu anderen Anbietern (ohne Peeringabkommen) oder ins Festnetz als kostenpflichtig zu deklarieren.
 
Hab mal ne Frage. Wie sieht es aus wenn ich meine bestehende Festnetznummer als Internettelefonie-Nummer freischalte. Kann ich dann über diese Nummer angerufen werden, wenn das Telefon im Dreifach TAE-Adapter der Fritzbox steckt. Ich kann momentan zwar jemand über diese Rufnummer anrufen, jedoch kann ich nicht angerufen werden. Ich habe dann mal eine Internettelefonie-Nummer eingerichtet und komischer Weise kann ich über diese angerufen werden. Warum also nicht über meine bestehende Festnetzrufnummer, die jetzt ja für die Internettelefonie freigeschaltet wurde? :noidea:
 
Weil die Anrufe auch weiterhin auf deinem Festnetzanschluß landen!

Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz!

Das steht aber doch hier in diesem Thread beschrieben!?

Hast du deine Fritz!Box denn überhaupt mit deinem Festnetzanschluß verbunden?
Wo ist denn der Authentifizierungs-Anruf angekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.