Was bedeutet diese Meldung?

Mansaylon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Habe folgende Meldung:

[May 24 15:53:56] NOTICE[3525]: chan_sip.c:14533 handle_request_subscribe: Got SUBSCRIBE for extension 200@praxis from 192.168.50.150, but there is no hint for that extension.

Was bedeutet dies?
Habe keine Lösung ergoogelt und auch in den Foren nichts gefunden.

Ich Arbeite mit Asterisk 1.4

Ach ja... wenn ich schon mal beim 'Jammern' bin....

Wenn ich einen 'extensions reload' mache, bekomme ich folgende Warnungen:

[May 24 16:12:36] WARNING[8746]: pbx.c:6250 ast_context_verify_includes: Context 'ael-local' tries includes nonexistent context 'ael-parkedcalls'
[May 24 16:12:36] WARNING[8746]: pbx.c:6250 ast_context_verify_includes: Context 'ael-dundi-e164-local' tries includes nonexistent context 'ael-dundi-e164-canonical'
[May 24 16:12:36] WARNING[8746]: pbx.c:6250 ast_context_verify_includes: Context 'ael-dundi-e164-local' tries includes nonexistent context 'ael-dundi-e164-customers'
[May 24 16:12:36] WARNING[8746]: pbx.c:6250 ast_context_verify_includes: Context 'ael-dundi-e164-local' tries includes nonexistent context 'ael-dundi-e164-via-pstn'

Irgendwie wird da was mitgeladen, was ich jedoch nicht eruieren kann.

Die erste Meldung bedeutet, daß Du ein Telefon am Asterisk angemeldet hast, das sich mit einer Subscribe-Meldung am Asterisk meldet, z.B. für Mailboxstatus oder die Anzeige von "hints". Auf dem Asterisk hast Du dafür nichts implementiert, was nicht tragisch ist. Das NOTICE sagt Dir, daß es lediglich ein Hinweis ist. Es ist keine Fehlermeldung, ignoriere es einfach. Du kannst auch in der /etc/asterisk/logger.conf den Eintrag für console so ändern, daß NOTICES gar nicht mehr auf der Konsole angezeigt werden.

Dein zweites Meldungsfenster dürfte bei jedem Asterisk User auftreten, der die Datei /etc/asterisk/extensions.ael im Auslieferungszustand benutzt. Auch diese Meldungen kannst Du getrost ignorieren. Falls Du sie wirklich verschwinden lassen willst, lösche einfach den kompletten Inhalt der eben genannten Datei. (Nur den Inhalt - nicht die Datei!)

Danke.

Punkt 1.
Habe auch 'messages =>' vom Notice befreit.... und die Meldung kommt immer noch. :D

Punkt 2.
Nachdem ich den Inhalt komplett gelöscht hatte, bekam ich nach dem 'reload' noch mehr Warnungen.

Ob Asterisk etwas gegen mich hat?? :rolleyes:

ignoriere die Meldungen einfach - sie sind bedeutungslos. Reine Kosmetik.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.