[Frage] Warum trennt die Box täglich DSL zur selben Zeit?

A

akapuma

Guest
Hallo,

seit 3 Tagen habe ich VDSL, und seit 3 Tagen wird die DSL-Verbindung täglich um 21:42 neu aufgebaut:

Code:
30.03.18 21:42:33 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxx:xxx:xxxx:xxxx::/xx
30.03.18 21:42:33 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx:xxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
30.03.18 21:42:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.xx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.x und xx.xxx.xxx.x, Gateway: xx.xx.xxx.xxx, Breitband-PoP: GUMJ02
30.03.18 21:42:23 Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.18 21:42:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

Ist das normal?

Ich könnte zwar eine automatische nächtliche Trennung einstellen, aber ich glaube, das bringt nichts. VDSL wurde zum ersten mal am 28.03. um 9:38 aufgebaut, die erste Trennung erfolgte am 28.03 um 21:48, und da lagen keine 24h zwischen.

Kann ich das einfach ignorieren?

Gruß

akapuma

Wenn DSL getrennt wird, hat dieses nichts mit der Zwangstrennung zutun, solltest Internetverbindung meinen, dann lass automatisch zur anderen Zeit trennen, oder trenne in der Nacht einmal selbst.

Ja, Du hast Recht. nicht DSL-Trennung, sondern Trennung der Internetverbindung.

Ich meine mal gelesen zu haben, die Zwangstrennung wäre schon längst abgeschafft?

Gruß

akapuma

Bei Telekom direkt ja, bei Providern eher nein.

Wenn die 24h noch nicht um sind, wird wohl sowas wie PPPoE Fehler gegeben haben, und/oder Wartungsarbeiten etc.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.