Warum ist der Speedport W701V.....

schnulli2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Warum ist der Speedport W701V eigentlich permanent online? Selbst dann wenn der Rechner ausgeschaltet ist, ist die Online-Anzeige des Routers am leuchten, der Router ist also online.
Ich kenne das von meinen alten Routern, dass die Online-Anzeige immer ausgegangen ist, wenn der Rechner ausgeschaltet war.

Der Router ist auf den Modus Flatrate eingestellt, bei dem die Verbindung nur zur Zwangstrennung alle24 Stunden getrennt wird. Betreibst du Telefone an der Box? Wenn ja: würde bedeuten, du kannst nicht mehr per VoIP telefonieren oder angerufen werden, wenn die Box nicht mehr online ist.

Ah, danke verstehe. Also ich habe nur ein analoges Telefon dran, aber kein VOIP. Aber klar, wenn der nicht online wäre, würde VOIP nicht gehen.

Abschalten

schnulli2 schrieb:
Ah, danke verstehe. Also ich habe nur ein analoges Telefon dran, aber kein VOIP. Aber klar, wenn der nicht online wäre, würde VOIP nicht gehen.
Du hast nämlich keine Möglichkeit mehr das Telefon an der normalen Dose infolge des Adapters bei nicht vorhandener isdn-Leitung anzuschließen. Also, den Speedport immer schön eingeschaltet lassen.

@schnulli2
Hast Du eine DSL-Flatrate oder einen Zeit-Tarif ?
Die Trennung der Internetverbindung nach x Minuten Inaktivität ist für Zeittarife gedacht, z.B. T-Online eco time 50 (50 Freistunden)

Falls kein VoIP genutzt wird, würde ich den Timer auf z.B. 30 Minuten einstellen. Dann beendet der W701V die Internetverbindung nach 30 Minuten inaktivität automatisch.

erstmal danke für die ganzen antworten. ich werde das mal so machen, wie von wgt vorgeschlagen, denn VoIP nutze ich nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.