Hallo zusammen,
heute morgen hat das Telefon an der (Haupt-)Fritzbox geklingelt (geschätzt 5x) und ich möchte herausfinden warum.
Abnehmen konnte ich nicht mehr, aber es war nach dem Log kein Anruf von extern.
HauptFritzbox Einstellungen:
- alle Anrufe von extern werden auf Anrufbeantworter weitergeleitet
- Telefonsperre war der Zeit aktiv
- es war keine andere Nebenstelle von Hausintern (niemand da)
- Weckruf ist nicht aktiviert
- jeweils unter "Merkmale des Telefoniegerätes" - "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" ist nicht aktiv
- IP Telefone sind eingerichtet, aber nur zur Nutzung an einer zweiten Fritzbox (keine Internetfreigabe - nur aus Heimnetz erreichbar)
- kein DECT aktiv
- keine Einträge mit passenden Datum und Zeitstempel
- unter "Eigene Rufnummern" - "Sprachübertragung"
- System - Ereignisse - Alle
- Anrufe (Anrufliste in der Fritzbox)
- keine Anmeldungen in der Fritzbox Oberfläche
Telefon ist ein analoges T-Com Concept P412
zweite Fritzbox:
- keine Anrufe (Anrufliste in der Fritzbox) mit passenden Datum und Zeitstempel
FritzOS 07.29 (hat sich automatisch am 25.11.21 aktualisiert)
Wollte eigentlich nur wissen mich angerufen hatte, aber bisher ist so etwas noch nie vorgekommen.
Kann es sonst noch einen Grund geben, warum das Telefon plötzlich klingelt?
MfG
heute morgen hat das Telefon an der (Haupt-)Fritzbox geklingelt (geschätzt 5x) und ich möchte herausfinden warum.
Abnehmen konnte ich nicht mehr, aber es war nach dem Log kein Anruf von extern.
HauptFritzbox Einstellungen:
- alle Anrufe von extern werden auf Anrufbeantworter weitergeleitet
- Telefonsperre war der Zeit aktiv
- es war keine andere Nebenstelle von Hausintern (niemand da)
- Weckruf ist nicht aktiviert
- jeweils unter "Merkmale des Telefoniegerätes" - "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" ist nicht aktiv
- IP Telefone sind eingerichtet, aber nur zur Nutzung an einer zweiten Fritzbox (keine Internetfreigabe - nur aus Heimnetz erreichbar)
- kein DECT aktiv
- keine Einträge mit passenden Datum und Zeitstempel
- unter "Eigene Rufnummern" - "Sprachübertragung"
- System - Ereignisse - Alle
- Anrufe (Anrufliste in der Fritzbox)
- keine Anmeldungen in der Fritzbox Oberfläche
Telefon ist ein analoges T-Com Concept P412
zweite Fritzbox:
- keine Anrufe (Anrufliste in der Fritzbox) mit passenden Datum und Zeitstempel
FritzOS 07.29 (hat sich automatisch am 25.11.21 aktualisiert)
Wollte eigentlich nur wissen mich angerufen hatte, aber bisher ist so etwas noch nie vorgekommen.
Kann es sonst noch einen Grund geben, warum das Telefon plötzlich klingelt?
MfG