Warum geht eigentlich kein SIP Trunk an Softclient?

mipo

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Hallo,

ich habe einen SIP Trunk gemietet. Diesen SIP Zugang kann ich an zwei kleinen TK-Anlagen einrichten und
habe die Rufnummern auf beide (Demo-Anlagen) verteilt. Klappt prima ...

Mir stellt sich die Frage, warum ich eigentlich aus diesem SIP Trunk eine einzelne Rufnummer nicht auf einen
Softphoneclient einrichten kann. Geht das generell (vom Protokoll) her nicht?

Wer kennt sich in der Materie aus?

viele Grüße
Michael
 
Das sollte normalerweise kein Problem sein.

Welchen SIP-Client nutzt du? Schon mit PhonerLite ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an, wie Provider und Client arbeiten, das heißt wo die gerufene Nummer übertragen bzw. erwartet wird. Normaler Weise steht die gerufene Nummer sowohl in der Startzeile, als auch im TO Header, hier gibts ein Beispiel.

Manche Provider haben in der Startzeile aber zB. den Benutzernamen stehen und die gerufene Nummer nur im TO. Wenn der Client diesen nicht auswertet, kann er nicht unterscheiden, welche Nummer eigentlich angerufen wurde.
 

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