Warum geht eigentlich 0049160... im Festnetz nicht?

aaa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich erhalte die Meldung Falscher Regionalcode.

Wenn ich vom Handy über meine Voip Nummer angerufen werde, steht diese Nummer im Display. Wenn ich dann einen Rückruf starte, folgt obige Meldung. Das Verhalten ist jedoch auch auf anderem Wege nachvollziehbar.

Weil die Telekom die Vorwahl 0049 nicht zulässt. Warum? :noidea:

Bei meinem Arcor-Festnetzanschluss kann ich 0049... problemlos benutzen.
Udo

Die Funktion ist carrierspezifisch. In Mobilnetzen ist es i.a. auch möglich, mit +49 zu wählen, obwohl man in Deutschland ist.

Für eine deutsche Ortsnetznummer 12345 im Netz 0711 könnte man verschiedene Routings und Tarife für
- 12345
- 071112345
- 004971112345
definieren bzw. nur eine Variante davon zulassen (z.B. Ortsgespräche nur ohne Vorwahl, nationale Gespräche nur ohne Landespräfix).

Im Mobilfunkbereich werden z.B. für Nummern mit +49 i.a. andere SMS-Gateways benutzt als für nationale Nummern.

--gandalf.

KuniGunther schrieb:
Weil die Telekom die Vorwahl 0049 nicht zulässt. Warum? :noidea:

Weil man damit mal während der Carrier Select Phase II "besonders" günstig telefonieren konnte. ;-)

MfG,
Karl

Wie kann man das Problem jetzt lösen? Ich wurde auf ´meiner Carpo bzw. Teldafax-Nummer vom Handy ausangerufen, wie verhindere ich, daß die 0049 in meiner Anrufliste erscheint?

aaa schrieb:
... wie verhindere ich, daß die 0049 in meiner Anrufliste erscheint?
Du müsstest die angezeigte Nummer in deinem Endgerät (welches ist das?) verändern.

Udo

Ein schnurloses von Audioline (glaube 8600 - das mit der Sim-Karte). Das verändern wird wohl nur von Hand gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.