darcstar schrieb:
achen? Und warum schreit hier keiner wegen der 25,- Mindestaufladung? Das schaut sich von außen einfach nicht gut an, diese Firma. Erst wenn die ersten die 25,- los sind weil die ach so tolle Firma auf einmal nicht mehr da ist gibt es Geschrei? (Was nicht heißen soll, daß Interfoni kurz vor der Pleite steht-das stünde mir fern dies zu behaupten). Alles schon da gewesen...
OK. Ein renomierter und in seinem Segment Marktführender Mobilfunkdistributor, die getmobile AG, gründet eine VoIP-Tochter, die wird eine eigene GmbH (also mit mindestens 25.000 Euro "eigenem Geld" ausgestattet). Man versucht auch nicht, die Verbindung zu getmobile zu verschleiern, im Gegenteil, wie
http://www.google.com/search?q=getmobile+voip zeigt.
Diese Firma ist u.a. Betreiberin der Marke sipNetworks.de ist (eine zwar etwas kleinere Marke, die aber einen sehr guten Ruf geniesst bzgl. Qualität und einen etablierten Kundenbestand hat); sie hat Verträge mit einem großen deutschen VoIP-Carrier (also nix mit eigenem Asterisk auf einem rootserver und gucken, was der hergibt), die ihr u.a. auch gewisse Garantien bzgl. Verfügbarkeit gewährt, aber auch ein bisschen kostet. Gleichzeitig ist sie auch Betreiberin der einzigen in "ascopa" - einem Tool, das u.a. von T-Online eingesetzt wird - zertifizierten VoIP-Provider, auch das war nichts, was man nachgeschmissen bekommt.
Und das alles nur, um danach unter dem Namen interfoni.de eine Discount-Marke zu starten, deren einziges Ziel es ist, Deine 25 Euro (ausgerechnet noch über Paypal) einzukassieren und sich damit auf die Malediven abzusetzen.
Mist. Wir wurden enttarnt.
Würde jemand in einem sep. Thread fragen, warum wir nur Paypal und nur mindestens 25 Euro Aufladung anbieten, dann wäre die Antwort einfach: Bei den Preisen, die interfoni bietet, müssen die Kosten möglichst gering gehalten werden, sonst geht das Konzept nicht auf. Automatisierbare Zahlungen (darum z.B. Paypal) sowie Mindestschwellen, unter denen sich eine Aufbuchung nicht lohnt (weil die Transaktionskosten auf die einzelne Telefonminute umgerechnet zu hoch sind) sowie Verzicht auf Individual-Support sind solche Beispiele.
Gruß
Mark