warum bis zu 100¤ für die Fritz!Box 5012?

goholger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
bei eBay!!
Hab jetzt mal bei ein paar Angeboten mein Gebot mit abgegeben und am Ende der Auktion fehlte nicht mehr viel bis 100¤.
Was kann die Box was andere nicht können?
Bin noch auf der Suche nach einer 2ten, oder sollte ich meine lieber auch schnell anbieten? ;-)

1. vor einiger Zeit gab es die 5012 noch für ca 50¤ + Versand bei eBay
warum wird sie teurer und nicht billiger wie alles andere auch
2. ich meinte z.B. die 7050er, die kriegt man für 120¤ neu
warum also für die 5012er so viel Geld ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei ein paar Angeboten mein Gebot mit abgegeben und am Ende der Auktion fehlte nicht mehr viel bis 100¤.

Hör doch auf mit Ebay - da wird doch der Preis absichtlich gepusht.
Kann mir nicht vorstellen, dass dort immer alles mit rechten Dingen zugeht.
Viele Gelegenheitskäufer, die dort nicht so mit der Materie vertraut sind, werden grösstenteil über den Schnabel gezogen. Da liegt einiges im Argen.

Dann sagt doch mal wo man die 5012 günstiger erwerben kann? Meine lokalen Händler verlangen 149,00 Euro !!!!!
Ich mußte meine 5012 auch bei EBay kaufen (~80¤). Eine Alternative kenne ich nicht.

Wie wär's mit unserem Flohmarkt? Da werden die 5012er zur Zeit für etwa 60 EUR angeboten.

goholger schrieb:
warum wir sie teurer und nicht billiger wie alles andere auch
Wegen des GMX/PC-Welt-Angebotes bis Anfang Januar kamen viele 5012 unter die Leute. Man bekam damals eine 5012 + 6 Monate phoneflat kostenlos, musste nur Porto und 6 weitere Monate phoneflat zahlen. Die meisten Nutzer hatten aber schon eine FBF und haben daher ihre Neuerwerbung sofort versteigert (wodurch man effektiv eine phoneflat für ca. 1,25 /Mon für ein Jahr bekam).
Inzwischen ist dieser Boom an überzähligen Boxen abgebaut, die Preise normalisieren sich wieder.

Viele haben schon WLAN-Router und ISDN-Anlage. Da ist die 5012 genau richtig für VoIP, die 7050 oder die 7170 sind dagegen Knödel auf Starfighter schmeißen (braucht man nicht, die stürzen auch so ab), lauter (in dem Fall) überflüssige Funktionen. Das erklärt den relativ geringen Preisunterschied zwischen 5012 und 7050.

Zu guter letzt werden bei eBay quasi keine Gebraucht-5012er angeboten, sondern Neugeräte, originalverpackt (oder allenfalls zum Funktionstest angeschlossen) - es handelt sich auch hier regelmäßig um zwangsgebundelte Geräte der GMX-phoneflat, die gar nicht benötigt werden (nur, daß der Boom nach dem pc-welt-Angebot nicht mehr so groß ist und damit das Angebot geringer als die Nachfrage).

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit unserem Flohmarkt? Da werden die 5012er zur Zeit für etwa 60 EUR angeboten.

;)
Schon meine Großeltern sagten immer sehr treffend:" Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nahe".
Und hier "kennt" man sich (oder versucht es auf jeden Fall), da ist mir ein Geschäft hier 10x lieber und ohne jetzt unfair jedem Ebayaner gegenüber zu sein, auch wesentlich sicherer.

malicious schrieb:
Viele Gelegenheitskäufer, die dort nicht so mit der Materie vertraut sind, werden grösstenteil über den Schnabel gezogen.

Verzeihung, aber da wüsste ich was von! ;-)

Ciao,
Schnabel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.