Hallo,
nach der aktuellen DSL Modernisierung gehen bei mir statt der 2Mbit jetzt 6MBit. Hab dann angerufen wegen einer Vertragsänderung von Flat 2MBit auf Flat 6MBit, ein wenig verhandelt, 8€ Rabatt zugesagt bekommen und am Telefon abgeschlossen. Hab dann auch explizit nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt und die wurde mir auch zugesichert.
Umstellung hat perfekt und schnell geklappt und bin im Prinzip zufrieden.
Was mich wurmt ist die nichtssagende Vertagsbestätigung von 1und1, mit AGBs, die per Brief kam, die keine Info bietet über den tatsächlichen Preis den ich jetzt zahle. Auch im Customer Center ist da nichts zu finden, und per Email ging auch nichts raus.
Hab da dann wieder angerufen und gefragt warum ich das nicht schriftlich bekomme. Die hat dann mit dem Backoffice telefoniert und mich dann auch nach hinten durchgestellt. Die hat dann lange gesucht und mir dann vorlesen können was ich jetzt zahle. Auf meine Frage hin dass ich das wie von Anfang an schriftlich haben wolle, hat die dann anscheinend mit dem 3.Supportlevel telefoniert und dann ur gesagt ich sehe dass dann mit der nächsten Rechnung.
Ich hab mit der dann wieder diskutiert dass ich das aber nicht nur auf einer Rechnung haben will, sondern schriftlich JETZT (ist doch auch ganz normal das man Vertragsbestandteile schriftlich festhält), und nach langem hin und her hat sie mir das dann zugesichert per Email zu schicken.
Kam (natürlich) nichts.
Ich versteh den Verein nicht. Mir wurde tausendmal versichert sie wollen mich nicht über den Tisch ziehen, das gilt so wie sie es mir am Telefon gesagt haben, warum geben die es einem nicht schriftlich was man zahlt? Am Telefon gibts die dumme Antwort: Weil Sie das nicht brauchen, dass passt schon.
Die verärgern einen zufriedenen Kunden gewaltsam. Macht doch nur Sinn wenn sie mich dann doch über den Tisch ziehen wollen, oder? Nachweis für mich ist schwer/unmöglich wenn die jetzt, sagen wir mal, plötzlich 35€ abbuchen.
Ging das jetzt nur mir so, oder ist das immer so?
Wie ist bei Euch die Erfahrung? Hat 1und1 preisliche Änderungen des Vertrages wie auch immer schriftlich bestätigt? Hat schon mal jemand unschöne Überraschungen erlebt?
nach der aktuellen DSL Modernisierung gehen bei mir statt der 2Mbit jetzt 6MBit. Hab dann angerufen wegen einer Vertragsänderung von Flat 2MBit auf Flat 6MBit, ein wenig verhandelt, 8€ Rabatt zugesagt bekommen und am Telefon abgeschlossen. Hab dann auch explizit nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt und die wurde mir auch zugesichert.
Umstellung hat perfekt und schnell geklappt und bin im Prinzip zufrieden.
Was mich wurmt ist die nichtssagende Vertagsbestätigung von 1und1, mit AGBs, die per Brief kam, die keine Info bietet über den tatsächlichen Preis den ich jetzt zahle. Auch im Customer Center ist da nichts zu finden, und per Email ging auch nichts raus.
Hab da dann wieder angerufen und gefragt warum ich das nicht schriftlich bekomme. Die hat dann mit dem Backoffice telefoniert und mich dann auch nach hinten durchgestellt. Die hat dann lange gesucht und mir dann vorlesen können was ich jetzt zahle. Auf meine Frage hin dass ich das wie von Anfang an schriftlich haben wolle, hat die dann anscheinend mit dem 3.Supportlevel telefoniert und dann ur gesagt ich sehe dass dann mit der nächsten Rechnung.
Ich hab mit der dann wieder diskutiert dass ich das aber nicht nur auf einer Rechnung haben will, sondern schriftlich JETZT (ist doch auch ganz normal das man Vertragsbestandteile schriftlich festhält), und nach langem hin und her hat sie mir das dann zugesichert per Email zu schicken.
Kam (natürlich) nichts.
Ich versteh den Verein nicht. Mir wurde tausendmal versichert sie wollen mich nicht über den Tisch ziehen, das gilt so wie sie es mir am Telefon gesagt haben, warum geben die es einem nicht schriftlich was man zahlt? Am Telefon gibts die dumme Antwort: Weil Sie das nicht brauchen, dass passt schon.
Die verärgern einen zufriedenen Kunden gewaltsam. Macht doch nur Sinn wenn sie mich dann doch über den Tisch ziehen wollen, oder? Nachweis für mich ist schwer/unmöglich wenn die jetzt, sagen wir mal, plötzlich 35€ abbuchen.
Ging das jetzt nur mir so, oder ist das immer so?
Wie ist bei Euch die Erfahrung? Hat 1und1 preisliche Änderungen des Vertrages wie auch immer schriftlich bestätigt? Hat schon mal jemand unschöne Überraschungen erlebt?