Warum bei externem Internet-Ausfall kein WLAN-Zugang zur Fritzbox-Benutzeroberfläche?

Vermutlich Rückkanalstörer. Die gibt es immer mal wieder gelegentlich. Da musst du lernen mit zu leben.
 
Auch ist unklar, wie die Fritzbox verzögerungsfrei diese Seite im WLAN bereitstellen kann, wenn sie gar nicht erreichbar ist, auch nicht über die angebenen alternativen IP-Adressen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241113-212859.png
    Screenshot_20241113-212859.png
    842.1 KB · Aufrufe: 23
Vermutlich Rückkanalstörer. Die gibt es immer mal wieder gelegentlich. Da musst du lernen mit zu leben.

Wie kann ein Rückkanalstörer dazu führen, dass man lokal nicht mehr in die Fritzbox-Oberfläche kommt?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Weiter im Phänomen:

- Laptop A in der Küche weiterhin kein Zugriff auf FB-Oberfläche
- Dito Handy, egal wo, auch direkt neben der FB
- Laptop B direkt neben der FB kommt per WLAN in die FB-Oberfläche
- Diagnose meldet weiterhin Internetdienst und Telefon ausgefallen
- 2 Minuten spater kommt
Laptop A auch wieder in die FB, externes Internet immer noch ausgefallen
- Handy kommt weiterhin nicht in die FB-Oberfläche

Wie ist es möglich, dass ein externer Ausfall beim Internetprovider das WLAN bzw. den Webserver der Fritzbox derart kompromittiert und stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste uns bitte vom Computer aus die Mesh-Übersicht ← Internet ← fritz.box. Idealerweise im Fehlerfall, aber erstmal jetzt wo es geht, könnte es auch schon helfen.
 
Es ist immer noch ausgefallen, aber ich bin gerade nicht vor Ort. Habe aber gestern mal die Diagnosedaten herausgelassen wie folgt. Vielleicht fällt jemand darin etwas auf. Einige Kennziffern und die Telefonnummern sind anonymisiert.

Auf jeden Fall ist ersichtlich, dass weder Telefon noch Internet funktionieren.

Den Mesh-Repeater hatte ich ohnehin schon, bzw. zumindest inzwischen ausgesteckt.

###############################################################################
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar

Eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

  • Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer eigenen Rufnummern.
  • Starten Sie unter Diagnose > Funktion die Diagnose der FRITZ!Box.



FRITZ!Box 6660 Cable
FRITZ!OS 7.58, FRITZ!OS ist aktuell
FRITZ!Box-Anmeldung
Mit Benutzername und Kennwort gesichert
LAN
LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4
LAN 5
LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4, LAN 5 im Power Mode
WLAN 2,4-GHz-Frequenzband
Funknetzname: 6660c
Gesichert, aktuell 4 WLAN-Geräte verbunden
Funknetzname: FRITZ!Box Gastzugang
Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden

WLAN 5-GHz-Frequenzband
Funknetzname: 6660c
Gesichert, aktuell 3 WLAN-Geräte verbunden
Funknetzname: FRITZ!Box Gastzugang
Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden
DECT
An, 2 Schnurlostelefone angemeldet
USB-Geräte
Kein Gerät angeschlossen
Internetverbindung
IPv4: verbunden seit 13.11.2024, 21:00 Uhr, IPv4-Adresse: 11.22.333.44
IPv6: verbunden seit 13.11.2024, 21:00 Uhr, IPv6-Adresse: 2x02:810y:80w0:76:65ef:4g30:bh64:4c77/69
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.
MyFRITZ!
MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv. Das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert
E-Mail-Adresse: [username][email protected]
Rufnummern
6 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Mesh
1 Repeater im Mesh
FRITZ!OS-Versionen sind auf allen Mesh Repeatern aktuell.
Geräte mit unterbrochener WLAN-Verbindung:
mehr Informationen
FRITZ!Repeater 2400
Geräte mit schwacher WLAN-Verbindung:
mehr Informationen
P110
Heimnetz
6 Geräte im Heimnetz, 2 davon online
1 Gerät im Gastnetz, 1 davon online
WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband
2 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
Keine WLAN-Netze mit demselben Namen
WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband
Keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
Keine WLAN-Netze mit demselben Namen




System

Ereignisse


13.11.24

22:23:17

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

13.11.24

22:23:10

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.

13.11.24

22:22:52

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

13.11.24

22:21:54

Die Rufnummer +1234512345445 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

13.11.24

22:21:28

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22.

13.11.24

22:21:14

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.

13.11.24

22:20:57

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.22 gescheitert (falsches Kennwort).

13.11.24

22:20:17

Die Rufnummer +1234512345444 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

13.11.24

22:19:18

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.

13.11.24

22:18:40

Die Rufnummer +1234512345470 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

13.11.24

22:17:22

E-Mail-Zustellung gescheitert: DNS Fehler.

13.11.24

22:17:03

Die Rufnummer +1234512345343 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

13.11.24

22:15:26

Die Rufnummer +1234512345342 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

13.11.24

22:09:26

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.23. [2 Meldungen seit 13.11.24 22:03:09]

13.11.24

21:57:07

Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.23 gescheitert (falsches Kennwort). [2 Meldungen seit 13.11.24 21:56:31]

13.11.24

21:54:30

WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +12345123459625 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345445 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345444 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345470 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345343 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:38:24

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345342 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

13.11.24

21:23:31

Anmeldung der Internetrufnummer +12345123459625 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:21:54

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345445 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:20:17

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345444 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:18:40

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345470 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:17:41

5-GHz-Band für 10 Min. auf dem gewählten Kanal 100-128 (Frequenz 5.500-5.640 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).

13.11.24

21:17:03

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345343 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:15:26

Anmeldung der Internetrufnummer +1234512345342 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

13.11.24

21:13:28

MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.

13.11.24

21:13:28

MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. [6 Meldungen seit 13.11.24 21:03:53]

13.11.24

21:00:19

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:bcbf:f9d6::/64

13.11.24

21:00:19

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d:1245:79:65ef:1245:b864:4b77

13.11.24

21:00:17

Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 167.71.55.144.

13.11.24

21:00:16

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.65.131.15, DNS-Server: 88.134.228.97 und 88.134.228.33, Gateway: 91.65.131.254

13.11.24

21:00:15

Kabel-Internet ist verfügbar.

13.11.24

21:00:15

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

13.11.24

21:00:15

Kabel-Internet ist verfügbar.

13.11.24

21:00:09

5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52-64 (Frequenz 5.260-5.320 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).

13.11.24

20:59:42

Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

13.11.24

20:59:36

Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.






Diagnose

Sicherheit


Hier werden alle sicherheitsrelevanten Einstellungen der FRITZ!Box aufgelistet und bewertet. Auf möglicherweise unsichere Einstellungen werden Sie hingewiesen. Die Ergebnisse können ausgedruckt oder per Push Service Mail versendet werden.


FRITZ!OS

FRITZ!OS 7.58
Das FRITZ!OS ist aktuell.


FRITZ!Box-Anmeldung

Mit Benutzername und Kennwort gesichert

Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen bestätigen: aktiv


1. Verbindung, Internet

Internetzugang

Internet, IPv4

verbunden seit 13.11.2024, 21:00 Uhr, IPv4-Adresse: 11.22.333.44

Internet, IPv6

nicht verbunden

FRITZ!Box-Dienste

Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

FRITZ!Box-Dienst

12345

TCP, IPv4

Diagnose und Wartung

Portfreigaben auf Heimnetzgeräte

Übersicht der im Heimnetz befindlichen Geräte mit geöffneten Ports in Richtung Internet

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

Gerät

Keine Freigaben

MyFRITZ!

MyFRITZ! ist für diese Box: aktiv
E-Mail-Adresse: [username][email protected]

Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet

Übersicht der MyFRITZ!-Freigaben für den Zugriff aus dem Internet

Zustand

Gerät

MyFRITZ!-Adresse

Bezeichnung

Es sind keine MyFRITZ!-Freigaben angelegt.

Ausgehende Filter

Übersicht der aktiven Filter für den Zugriff auf das Internet

Filter

Zustand

Stealth Mode

nicht aktiv



SMTP-Filter

nicht aktiv



NetBIOS-Filter

aktiv



Teredo-Filter

aktiv



WPAD-Filter

aktiv



2. Verbindung, VoIP

FRITZ!Box-Dienste


Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

FRITZ!Box-Dienst

Keine Freigaben

3. Verbindung, Management

FRITZ!Box-Dienste


Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

FRITZ!Box-Dienst

Keine Freigaben

4. Verbindung, VoIP + Management

FRITZ!Box-Dienste


Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Internet

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

FRITZ!Box-Dienst

8089

TCP, IPv6

Anbieter-Dienste (TR-069)


Heimnetz

FRITZ!Box-Dienste


Übersicht der geöffneten Ports für den Zugriff aus dem Heimnetz

Geöffnete Ports

Verwendete Protokolle

FRITZ!Box-Dienst

9

UDP (IPv4/v6)

Discard Netzwerkdienst

53

TCP (IPv4/v6), UDP (IPv4/v6)

Domain Name Service (DNS)

67

UDP (IPv4)

Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP)

80

TCP (IPv4/v6)

Zugriff auf die FRITZ!Box Oberfläche (HTTP)

123

UDP (IPv4/v6)

Zeitsynchronisation (NTP)

443

TCP (IPv4/v6)

Zugriff auf die FRITZ!Box Oberfläche (HTTPS)

547

UDP (IPv4/v6)

Dynamic Host Configuration Protocol IPv6 (DHCPv6)

554

TCP (IPv4/v6)

DVB-C Streaming

1900

UDP (IPv4/v6)

Simple Service Discovery Protocol (SSDP)

5060

TCP (IPv4/v6), UDP (IPv4/v6)

Telefonie (SIP)

5351

UDP (IPv4/v6)

Port Control Protocol (PCP)

5353

UDP (IPv4/v6)

Multicast Domain Name Service (mDNS)

5355

UDP (IPv4/v6)

Link Local Multicast Name Resolution (LLMNR)

7077

UDP (IPv4/v6)

Telefonie (RTP, RTCP)

8089

TCP (IPv4/v6)

Anbieter-Dienste (TR-069)

8181

TCP (IPv4/v6)

FRITZ!Box Kindersicherung - Seite gesperrt

8182

TCP (IPv4/v6)

FRITZ!Box Kindersicherung - Internetzugang gesperrt

8183

TCP (IPv4/v6)

FRITZ!Box Update Hinweis

8184

TCP (IPv4/v6)

FRITZ!Box Kindersicherung - Internetzugang gesperrt mit Ticket Eingabe

8185

TCP (IPv4/v6)

Zugriff auf den FRITZ!Box Gastzugang - Bestätigungsseite

8186

TCP (IPv4/v6)

Zugriff auf den FRITZ!Box Gastzugang - erfolgreiche Anmeldung

12345

TCP (IPv4/v6)

UPnP Client

12345

UDP (IPv4/v6)

Unbenannt

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Resolver

12345

UDP (IPv4/v6)

Unbenannt

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4)

Unbenannt

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Resolver

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Resolver

12345

TCP (IPv4/v6)

UPnP

12345

TCP (IPv4/v6)

AVM Media Server

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

TCP (IPv4/v6)

UPnP (HTTPS)

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Resolver

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

Unbenannt

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

AVM Mesh Discovery

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

TCP (IPv4/v6)

Anbieter-Dienste (TR-069)

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Resolver

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

TCP (IPv4/v6)

AVM Mesh

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client

12345

UDP (IPv4/v6)

DNS Client


WLAN

Eigenschaften

Funknetz

2,4 GHz



Name

Funknetz

5 GHz



Name

Verbindungen

Sicherheit

WPS-Schnellverbindung

AVM Stick&Surf

WLAN-Geräte

WLAN-Zugang beschränken

Bekannte und angemeldete WLAN-Geräte

WLAN-Zugang

aktiv

6660c

aktiv

6660c

6 Geräte verbunden

verschlüsselt (WPA2)

WPS an



aktiv



Kommunikation untereinander erlaubt



nein, alle neuen WLAN-Geräte zulassen



DESKTOP-IEBGPN2
P110
PC-56-49-23-2D-XY-B8
PC-B8-8A-XY-F7-14-0F
PC-2C-0D-A7-XY-B7-E7
PC2438-SRAM
HP LaserJet M15w
[USERNAME]-XY-01
fritz.repeater
PC-0C-XY-24-3C-24-09
PC-D2-XY-20-63-E7-38
PC-C2-8C-XY-61-8F-4A
fritz.repeater
HP-17-Laptop-Küche
Pixel-6-Pro-[username]
Pixel-6a-Rico
0a1234512345d952

WLAN-Gastzugang

aktiv

FRITZ!Box Gastzugang

aktiv

FRITZ!Box Gastzugang

1 Gerät verbunden

verschlüsselt (WPA2)



PC-XY-XY-5B-8F-28-81


Telefonie

Mesh Repeater mit Telefonie


Name

Kein Mesh Repeater für die automatische Verteilung von Telefonie freigeschaltet

DECT-Basisstation

Funktion

Eigenschaft

DECT

aktiv

Anmeldungen

2 Schnurlostelefone angemeldet

Sicherheit

verschlüsselt

Rufbehandlung

Funktion

Eigenschaft

Rufumleitungen

keine Rufumleitung eingerichtet

Sonderrufnummern

sind nicht gesperrt

Telefonate ins Ausland

sind nicht gesperrt

Sicherheit

Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz wird nicht unterbunden

Sicherheit

die Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland wird begrenzt

IP-Telefone

Name

Eigenschaft

Es sind keine IP-Telefone eingerichtet.

FAX

Funktion

Eigenschaft

CAPIoverTCP

nicht aktiv



Internettelefonie-Anbieter

Rufnummer

SIP-Registrar

Verschlüsselte SIP-Signalisierungsdaten (SIP-TLS)

Verschlüsselte RTP-Sprachdaten (SRTP) wenn möglich nutzen

1234542

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)

1234543

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)

1234570

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)

1234544

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)

1234545

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)

12345455

fixed.vodafone.de

nein (unverschlüsselt)

nein (unverschlüsselt)


FRITZ!Box-Benutzer

Benutzer

Zugriffsrechte

Letzte Anmeldungen

Von IP-Adresse

fritz8235

Einstellungen, Telefonie, NAS-Inhalte, Smart Home

13.11.2024, 22:23:17 Uhr

13.11.2024, 22:22:52 Uhr

13.11.2024, 22:21:28 Uhr

192.168.178.22

192.168.178.22

192.168.178.22




FRITZ!NAS

Benutzer

NAS-Zugriffsrechte

fritz8235

Alle an der FRITZ!Box verfügbaren Speicher lesen/schreiben

Freigabe-Links:

Keine Freigaben definiert

Fernzugriff:

FRITZ!NAS-Dienste sind nicht aus dem Internet erreichbar.


Anbieter-Dienste (TR-069)



Auto Configuration Server (ACS): http://axs.technik.kabel-deutschland.de:7547/live/CPEManager/CPEs/genericTR69/485d35d521e6

Überprüfung des ACS-Zertifikats: nicht aktiv

Letzte Verbindung mit ACS

13.11.2024 21:00:21 Uhr



ACS für Diagnosedaten (AVM-Dienste): https://api.acpe.avm.de:12345

Überprüfung des ACS-Zertifikats: aktiv

Letzte Verbindung mit ACS

13.11.2024 21:00:39 Uhr

Anbieter-Dienste (USP)

Einrichten von USP-Controllern durch den Dienstanbieter: erlaubt

MyFRITZ!-Direktverbindung: nicht aktiv

Adresse

TLS

Rechte

pen:111:myfritz-usp

connect.myfritz.net:443
 
Hallo.
Auf Seite #138 bist Du im Mobilen 5G Netz. Siehe oben in der Leiste.
Wenn Dein Handy kein Internet über Wlan bekommt versucht es über Mobilfunk die Internetverbindung zu halten weil Du im Handy eingestellt hast das es über das mobile Netz ins Internet soll und darf.
Wenn Du ihm diese Berechtigung nimmst wird es auch ohne Kabel Internet im WLan der FB bleiben.
Die Seite auf #145 kommt aus dem Internet über Mobilfunk und nicht aus Deiner Box.
 
Die Seite auf #145 kommt aus dem Internet über Mobilfunk und nicht aus Deiner Box.
Ich gebe im Browser auf dem Handy ja nur fritz.box ein und dann kommt absolut verzögerungsfrei sofort diese Seite mit "Versuchen sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufzurufen?...".

Wohin will die Adresse fritz.box denn übers Mobilfunknetz geroutet werden, und dann auch noch verzögerungsfrei angezeigt werden?

Das ist doch offensichtlich eine Seite aus dem lokalen WLAN?
 
"7.58" könnte bei der Anonymisierung der Daten per Suchen und Ersetzen entstanden sein, müsste ich heute Abend zu Hause nachschauen. Auf jeden Fall ist es eine Providerbox von Vodafone.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hallo
Wg #147
Schalte Dein Wlan aus und probiere es, dann bist Du sicher das es nicht von Deiner Box kommt.
DomainTypTTLAntwort
fritz.box.NS3600ns2.avm.de.
fritz.box.NS3600ns1.avm.de.
fritz.box.NS3600ns3.avm.de.
fritz.box.A3600212.42.244.122
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eberh@rd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.