warum auf voip umsteigen?

ganz so doof bin ich ja nu auch nicht, aber diese Hilfe ist nun einmal bei den 10000 x-lite Optionen absolut unzureichend und mit dieser Hilfe krieg ich das net zum Laufen - tut mir echt leid, aber da sollten die malö ne gescheite Anleitung machen - die is zum Kotzen....
 
@gonzofant
hast ne PN !
 
aaaaaaaaaaah - ich hab so ne kleine Bilder Doku bei sipgate gefunden und dmait hats endlich geklappt - Danke sehr...
 
Nochmal langsam zum mitdenken fuer diejenigen, die nicht folgen konnten: die "Bilderdoku", die gonzofant in seinem letzten Posting erwaehnte ist das, was Rocky512 die ganze Zeit meinte.

Zunaechst im Webinterface bei Sipgate einloggen, dann auf "Hilfecenter" klicken. Dort gibt es zur Zeit links zwei Boxen, "sipgate Hilfe:" und "Endgeraete Hilfe:". In letzterer findet sich etwa in der Mitte "X-Lite (Win & Mac)", dort anklicken. Daraufhin kommt auf der rechten Seite eine Auflistung verschiedener Hilfethemen, wo man "Anleitung für X-Lite: Wie konfiguriere ich X-Lite für sipgate?" auswaehlt.

Diese Anleitung zeigt Bilder der X-Lite-Konfiguration, in der die jeweils richtigen Daten fuer den eigenen Account eingetragen sind. Man braucht die Daten nur noch 1 zu 1 abtippen, das ist nahezu idiotensicher und meines Wissens (leider) bei keinem anderen Anbieter bisher zu finden.
 
1)
dies Kabel www könnt eich von meinem Kabelbetreiber bekommen:
http://www.strato.de/cabledsl/f_leis.html

ich finde allerdings eine Begrenzung der online Zeit auf 150 h recht blöde und wahrscheinlich würde ich dann etliche Euro zusätzlich zahlen müssen, wenn ich die Zeit überschreite....

wie findet ihr deren Leistungen?


2)
hier http://www.strato.de/cabledsl/f_fragen_einwahl.html
steht aber was von einem benötigten ISDN Anschluss zur Datenübertraungun bei Telefonie, was ja wiederum heißen würde, dass ich doch einen Telekom Anschluss behalten müsste, um Daten ins www zu übertragen. oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat der Seite:
Brauche ich trotz cableDSL* einen Telefonanschluss für die Internet-Einwahl?

Wie bisher, versenden Sie Ihre Daten ins Internet über die Telefonleitung (wir empfehlen ISDN).

3)
was is denn nun richtig? hier las ich irgendwo, dass ich mir bei einem Anschluss über sattllit oder kabel den "normalen" Telefon Anschluss sparen könnte.
 
Interessant, was Strato da so anbietet

1. Zeitverträge sind immer ungünstig, da das Telefon eigentlich 24/7 am Netz sein sollte. Du hättest auch nur 15h frei, die 150h kommen dadurch zustande, dass sich die Karte nur bei Bedarf per ISDN einwählt - seeehhr ungünstig!!

2/3. Normalerweise ist es bei Cable-Internet so , dass der Download im Frequenzbereich oberhalb der TV-Frequenzen abläuft, der Upload unterhalb der Radiofrequenzen. Niedrigere Freq. bedeutet niedrigere Bandbreite, weshalb die Uploadraten immer sehr begrenzt sind, bedeutet aber auch geringere Dämpfung. Den Upload will Strato aber per ISDN machen, warum auch immer. Vielleicht ist es ein Problem mit der Auskopplung.

Ich würde abraten :-|
 
ok danke für Deine Meinung.

und: ja - ich fand das Angebot damals als es im Briefkasten lag auch schon sehr merkwürdig und finde es heute auch noch nicht konkurrenzfähig...

deshalb werde ich wohl auch, mit weinenden Augen, die Finger davon lassen....
 
HAste mal deinen Kabel-Provider angesprochen, ob sie evtl. selbst Internet anbieten werden?
 
hhhhhhm - gute Idee könnt ich ja mal machen...

das (Strato) is ja nur der Kooperationspartner von Bosch, evt werden die Bosch Leute es ja selber bald anbieten - könnte gut sein - Danke für den Tip... :)
 
Hallo,

ich lese immer von Bosch. Ist das die selbe Fa. Bosch, die Autozulieferer und Waschmaschinenhersteller ist? Ich dachte, daß deren Festnetzsparte an Tenovis gegangen ist und die Mobilfunktechnik an Siemens übergeben wurde.

Danke für eine kurze Nachhilfestunde und

Gruß aus Köln,


garnixan
 
keine Ahnung, ob das dieselbe Firma ist - evt haben die ja diese Sparte dazu gekauft von irgendwem...

das hier war der ursprüngliche link meines Prospektchens:
Bosch Breitbandnetze

von da kam ich dann zur Strato Seite vom vorherigen post.
 
http://www.bosch.de/breitbandnetze/de/specials/cable_dsl_2.htm

Das ist die 3. Seite, wenn man unter Deinem Link auf "cableDSL" clickt. Dort steht dann was von bluecable, meinem Anbieter. Bosch ist wohl gerade in den neuen Bundesländern ziemlich aktiv im Bereich Kabelfernsehen (haben Bereich Wismar z.B. vor nicht allzulanger Zeit von Deutschlandkabel übernommen) und bieten halt in einigen Städten selbst unter BlueCable den Dienst an. In Zwickau läuft auch ein Pilotprojekt in Kooperation mit Arcor (?), in dem Bosch selbst als VoIP-Telefon-Provider auftritt.
 
Der Ordnung halber hab ich das Thema mal vom i-telefonie.de ins allgemeine Forum gemoved ;)
 
Hallo,

danke für die Antworten. Es scheint sich in der Tat um die Fa. Robert Bosch zu handeln, die Waschmaschinen herstellt und ein großer Zulieferer der Automobilbranche ist.

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.