Wartemusik 5020VOIP

1979mark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Auerswald 5020 VOIP in meinem Betrieb.

Ich möchte nun eine Warteschleife einbauen. Also wenn jemand anruft, soll dieser erste durch "Text vorm Melden" begrüßt werden und dann solange meine Mitarbeiter im Gespräch sind, sollen die Kunden die Wartemusik hören. Wartemusik ist schon in der Anlage. Aber wenn ich nun auf der Nummer anrufe, dann höre ich die Musik nicht, lediglich ein besetzt Zeichen (weil die Leitung ja besetzt ist, da ich einen bestehenden Anruf simmuliere indem ich vorher den Hörer abgehoben habe.

Was muss ich einstellen, damit ich bei einem Anruf in das Wartefeld komme und nicht das besetzt Zeichen bekomme.

Gruss
MArk

Hallo,

um dir zu helfen sind noch einige Informationen erforderlich.

- Anlagen oder Mehrgeräteanschluß ?
- Anzahl Basiskanäle ?
- Externer Ruf auf Teilnehmer oder Gruppe ?

Gruß

Uwe

hi uwe,

das ist eine gute frage. bringt es was, wenn ich dir die backup datei schicke, welche die firma erstellt hat die die anlage erstmalig eingerichtet hat?

Hallo,

du kannst mir eine Konfig schicken.

PS: ich war ein paar Tage im Urlaub

Gruß

Uwe

Hallo,

das können wir so machen.

Gruß

Uwe

Ich habe das gleiche Problem.

Hallo UGRAS, leider habe ich das gleiche Problem, falls du dafür bereis eine Lösung gefunden hast, könntest Du bitte diese hier rein stellen. Damit würdest Du mir sehr weiter helfen. Danke.

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten Text vor Melden zu nutzen.
Die Frage ist wie die Rufverteilung eingerichtet ist.
Einmal gibt es die Möglichkeit über externe Rufnummern/Rufverteilung und den Abwurf nach Zeit aktivieren.
Ein zweite Variante ist die Erzeugung einer Gruppe. Im Reiter Erreichbarkeit kann dann auch wieder Text vor Melden eingerichtet werden. Dort ist dann noch zu beachten, das Busy-on-Busy nach den Erfordernissen eingestellt wird.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.