Wann neue Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVM hat mir gerade mitgeteilt das der Termin für die 81 oder höher Firmware erneut verschoben wurde! Dem AVM mitarbeitern wurde ende August mitgeteilt das die neue Firmware jetzt in kürze kommt, dies wurde aber wieder zurückgezogen. Laut AVM Supportler befindet sich die neue Version momentan wieder im Beta test innerhalb von AVM weil moch einige Probleme die bei Kunden mit Vorgängerversionen aufgetaucht sind mit behoben werden sollen. Der Erscheinungstermin ist also wieder offen. Es kann laut AVM noch diesen Monat sein aber evtl auch später oder aber auch viel später - Sagte mir ein Supportler.

..is doch bald Weihnachten junx und Mädels.. da freun wir uns doch alle :)

avm.de schrieb:
23.12.2004 | AVMs großes Update-Paket bietet zahlreiche Neuheiten für die FRITZ!Box-Produkte, für BlueFRITZ! USB und die FRITZ!Cards mit PCI-Schnittstelle.
:mrgreen:

Also ich bin mit der akteuellen FW .71 für die 7050 super zufrieden. Wenns nach mir geht dürfen sich die Programmierer bei AVM ruhig Zeit lassen. Haupsache es kommt was vernünftiges am Ende raus. Ein Update Hickhack wie es ihn im ersten Quartal gab möchte ich nicht noch einmal erleben.

Die .67 der alten Fritz!Box läuft ja auch prima.

Gruss, aonassis

Wenns nach mir geht dürfen sich die Programmierer bei AVM ruhig Zeit lassen.
Häääääääääää???

Die sollen bloß zusehen das sie Boden gewinnen! Wenn alles fehlerfrei funktionieren würde OK ! Aber nicht bei dem Mist den AVM bisher abgeliefert hat - Ich habe selbst mit der aktuellen Firmware üble Rauschprobleme am Analoganschluß! Gesprähe über das Festnetz sind kaum möglich!

Von mir aus können die von AVM sich wirklich Zeit lassen mit ner neuen Firmware. Ich habe auch ne FritzBoxFon Wlan 7050 und bin super zufrieden. Hatte vorher die erste FritzBoxFon, die war schon ok, aber von der Gesprächsquali noch nicht so gut. Mit der neuen Box ist alles perfekt. Kein Rauschen, kein Knacksen, kein hallen, gar nichts mehr. Gespräche sind wie beim Festnetztelefonieren.

Ich lese permanent nur von Leuten die Probleme mit der Box haben und kann es nicht nachvollziehen.

Naja, ich hatte ja vorher mal die 06.03.54 (CH) drauf, mit der wars ne Katastrophe, nachdem mir dann AVM das falsche Recovery geschickt hatte und ich mit mühe und not meine Box wieder zum laufen gebracht habe, hab ich die .65 und dann die .67 raufgespielt. Mit der .67 läufts ja schon recht gut, wenn nur das mit dem Enunm noch richtig klappen würde wäre ich zufrieden.

de Maik

Hast du eine analog oder einen ISDN Anschluß? Bei ISDN gibt es keinerlei Probleme! Nur bei analog gibt es in einigen vielen Netzbereichen der Telekom arge Probleme mit starkem Rauschen an der Fritz!Box 7050!
AVM hat dafür immer noch keine ordentliche Lösung gefunden. Wenn du einen analog Anschuß hast und keine Probleme mit Rausen, leisen oder abgehackten Gesprächen hast freue dich denn du gehörst zu den wenigen glücklichen die keine Probleme haben!

Jep, ich hab einen Analogen Anschluss, am Anfang hatte ich das grosse Rauschen, aber mit der .67 scheint es zu funktionieren, das einzige was noch ist, ist ein kleines Echo beim Telefonieren über Funk mit meinem Swisscom Classic R110, ist aber bedingt durch den Funk, beim Drahtgebundenen ist kein Echo. Hab übrigens ne alte FBF Fon.

de Maik

waldwuffel schrieb:
Wenns nach mir geht dürfen sich die Programmierer bei AVM ruhig Zeit lassen.
Häääääääääää???

Die sollen blos zusehen das sie Boden gewinnen! Wenn alles Fellerfrei funktioniren würde OK...
ist auf jeden fehlerfreier, als Dein Satz...
:lach:

Sorry, could not resist... ;)

Ich wollte ja nicht in Abrede stellen, dass es Probleme gibt. Meine Telefone sind über eine Eumex 312 am internen ISDN-Bus der Fritz!Box angeschlossen und das funktioniert bis auf weiteres tadellos.

Wie gesagt, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bei mir funktioniert und dass ich es besser finde, wenn AVM gute Firmwares freigiebt und keine unausgegorenen Betas.

Allerdings bin ich auch dafür, dass Leute die eben Probleme haben, inoffizielle Versionen zur Verfügung gestellt bekommen sollten. ABer das schein ja ohnehin Praxis zu sein wenn man die Beiträge zu diesem Thema im Board verfolgt.

Hi,
ich finde die 7050 klasse, nur das rumzicken mit DSL6000 beim Up- und Download und das fehlende WDS mit WPA ist nicht so toll.

Wenigstens kommt bei AVM noch was rüber, andere HW-Hersteller (keine Namen an dieser Stelle) bringen nur Müll.

Gruß
BDW

naja, selbst bei anderen herstellern (cisco *g*) gibts probleme mit wpa und wds....

Ist ja richtig! Aber AVM sollte eben nicht einigen Leuten sagen die neue Firmware kommt nächste Woche oder in 2 Wochen und dann ist nach 2 1,5 Monaten immer noch nichts draußen! Dann sollen sie doch gleich sagen es ist eine neue FW geplant aber wir wissen noch nicht so genau wann sie kommen wird. Das schlimme ist es werden vom Support Daten genannt an die sich dann nicht gehalten wird!

Jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten.
Es gibt da einen großen Fensterhersteller, der regelmäßig neue Versionen seiner Software verspricht, diese Termine jedoch bisher noch nie eingehalten hat und was dann herauskam, wurde jeweils der größte Betatest der Welt.
Wollt Ihr das bei AVM auch so haben?
Dann wären die Boxen von AVM noch nicht mal als Briefbeschwerer zu gebrauchen.
Alle 2 Tage ne neue Firmware wäre aber dennoch ein tolles Spielchen. Und nach 5 Wochen gibt es ne WGA, pardon AGA-Überprüfung und wer dann seine Firmware gemoddet hat, fliegt aus den Updates.

Haltet doch etwas die Bälle flach und nervt den Support von AVM nicht so. Ist ja schließlich kein Wunder, dass es nicht mehr über 0800 geht.

@boardrunner
Das ist wahr....

die neue firmware soll heute nachmittag erscheinen! wahnsinn!!

ich glaubs erst, wenn ich die aufm server sehe.. alles andere sind mutmaßungen und spekulationen, gerüchte...

Wüsste garnicht was ich damit anfangen soll - habe mich doch schon so an meine ...71ß gewöhnt.

die neue firmware soll heute nachmittag erscheinen! wahnsinn!!
Wo hast du denn die News her?? AVM tsagte mir gestern was von in ca. 3 Wochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.