Wann erscheint endlich eine neue FW für die FBF7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ist hier vielleicht irgendein Insider unterwegs ( evt. AVM Mitarbeiter ), der eine Aussage treffen kann, wann mal wieder eine neue FW erscheint?
AVM lobt sich ja jeden 2. Tage selber, dass sie Testsieger und Weltmeister und weissnichtwas sind aber FW-technisch liegt die Firma wohl auf Eis.
Das war früher schon mal anders, früher als auch der Service bei AVM noch besser war.
AVM folgt scheinbar dem Trend der momentan "in" ist und will nur noch verkaufen mit geringem bis keinem Service. Darauf deutet für mich auch diese Labor FW Geschichte hin, viele User sollen die Alpha- und Betatests gratis übernehmen.

Servus
 
Villt schenkt uns ja avm zu ostern eine neue fw :p
warte auch schon die ganze zeit drauf, weil hab echt keine zeit für die labor!

gruss olli
 
@Dr. Verdi

mit dem falschen Fuss aufgestanden oder was?
AVM hat einen Top-Service und in Sachen Garantie unschlagbar.

Wer bietet bsw. ständige kostenlose Erweiterungen der FW an ?

Wenn nicht zufrieden bist, kauf dir halt ein anderes Gerät bsw. von Siemens, die bringen alles Schaltjahr FW raus und behoben nur die Fehler. (also eine Erweiterungen der Funktion in keinster Weise!)


PS: verwende doch die beta - ist sehr stabil > http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php
 
Also ich meine auch das man nicht alle paar Tage eine neue FW haben muß wenn man eine drauf hat die gut und stabil läuft.
Natürlich wird es demnächst mal wieder eine neue FW geben, wo eventuell die Ergebnisse der (ich glaube z.Z. 4 Labors) Labors zusammengefasst sind.
Dauert vielleicht jetzt nur ein bißchen länger weil die Jungs dort alle Hände voll mit der 7270 zu tun haben.
Übrigens, der Support von AVM ist gut, spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Na ja also zu Zeiten meiner 7050 ( vor gut einem Jahr )war das noch besser.
Jetzt wird nur noch an unsinnigen Features mit Labor FWs rumexperimentiert.
Wenn ich dann das wiederholte mal bei AVM reklamiere, dass mein WLAN wieder mal abgespackt ist, dann bekomme ich nach 4 wöchigem email-Verkehr zuletzt mitgeteilt, ich könne ja auf eigene Kosten meine nagelneuen Fritz WLAN Sticks einschicken zur Überprüfung. Also hau mir bloß ab mit der tollen 5-jahres Garantie - alles nur Kundenberuhigung. Zufällig brauche ich meine Sticks aber. AVM will aber im Voraus keine Austauschware schicken, toller Service oder?
Genau das war früher eben auch besser.
Da bekam ich zuerst die Austauschbox zum Testen und schickte die alte dann nach ein paar Wochen erst zurück.
 
a.) die bisherige FW bzw. auch die neuen wie o.e. laufen sehr stabil

b.) solltest du vielleicht, anstatt zu maulen und zu fordern, nicht mal nach der Ursache forschen.
bb.) hast du neuste FW auf Stick
bc.) welches Betriebssystem
 
... muss mich auch mal einmischen :cool:

zu a) NEIN, mit Mini ist das immmer noch eine Katastophe, vom Faxempfang mal ganz zu schweigen...

zu b) genug geforscht, keine Lösung gefunden. Die Box ist zum Benutzen da und nicht zum Forschen. Es gibt immerhin drei Monate nach Fritz!Minieinführung keine Final-Firmware mit voller Miniunterstützung...

zu bb) Ja

zu bc) Windows XP

... Fragen ;)

Peppi
 
Würd mich auch über ein Ostergeschenk für die 7170 freuen.

Hab die Beta-Testerei mit den Labors langsam satt.

Neutrum.
 
Jetzt muss ich mal meine Meinung zu dem Thema kundtun:

Also ich kann das ganze Geschrei ehrlich nicht ganz nachvollziehen. Wenn Ihr auf der einen Seite von "unsinnigen Features in den Labor FWs" sprecht und Euch dann darüber aufregt, dass die Faxfunktion nicht stabil funktioniert - dann kann ich nur sagen:

Entweder man will die "unsinnigen Features" nicht, dann bitte nehmt die letzte offizielle Firmware - oder noch besser die Version, die damals bei der Auslieferung der Box dabei war. Da sind dann nur die auf der Verpackung beschriebenen Funktionen drin und nicht mehr.

Oder aber, man freut sich darüber, dass AVM immer wieder neue Funktionen in die FW einbaut und dann sollte man sich auch in Geduld üben können bis diese fertig sind. Wer das Testen mit den Labor FWs nicht mag, muss sie ja nicht installieren.

Ich jedenfalls habe die letzte Labor auf meiner Box - freue mich über die neuen Funktionen wie AB und Fax (auch wenn manches noch nicht perfekt funktioniert) und kann es locker abwarten, bis die nächste Labor-Version kommt.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bzgl. AVM überhaupt gelten lassen kann - sind die Probleme mit dem Mini. Ich habe auch ein solches Gerät und stimme zu, dass es zum Telefonieren noch nicht wirklich geeignet ist. OK - aber lieber einmal ein Produkt, was zu früh auf den Markt geworfen wurde, als einen Hersteller, der höchstens mal einen groben Bug fixt.

Von meiner Seite aus: Weiter so AVM und vielen Dank für den super Support.

Chris
 
Trotzdem sollte AVM erstmal die Fehler der bestehenden Feature beseitigen und dann an neuen Features arbeiten. Die T.38 Funktion ist doch schon so lange in der Firmware drin und hat noch nie funktioniert.
Und während man deswegen selbst mit externem Faxgeräte immer noch nicht vernünftig faxen kann, bastelt AVM schon an einem internen Faxempfang. :confused:
 
Also ich faxe mit der aktuellen Firmware (nicht Labor) mit meinem MP830 problemlos über Carpo.
 
Ich denke hier muss man auch sehr vorsichtig sein, AVM den schwarzen Peter für Sachen zuzuschieben, die nicht unbedingt in der Verantwortung derselben liegen.

Ohne die technischen Hintergründe vollständig zu verstehen, denke ich, dass T.38 ein schwieriges Thema ist. Denn selbst wenn AVM das Protokoll perfekt implementiert hat, dann kommt es auf die Unterstützung des Providers und die Qualität der Implementierung auf dieser Seite mindestens genauso an. Ich habe z.B. VoIP von 1&1 (nicht "Komplett") und dort wird T.38 offiziell nicht unterstützt. Es ist für mich daher kein Wunder, wenn Fax über VoIP nicht immer funktioniert.

Mein externes Faxgerät hat in Verbindung mit der Fritzbox immer super funktioniert, solange ich übers Festnetz gefaxt habe. Beim Faxen über VoIP sind so viele Faktoren dabei, die AVM nicht beeinflussen kann, dass ich verstehen kann, wenn es nicht einwandfrei funktioniert.

Nur zur Klarstellung: Ich bin weder Mitarbeiter von AVM noch stehe ich sonstwie in direkter Verbindung mit dieser Firma. Ich finde es nur schade, wenn über einen Support gemeckert wird, der nach meiner Erfahrung einfach einmalig ist. Ich habe jedenfalls keinen anderen Hersteller bisher kennengelernt, der so guten Support gibt.

AVM und die FW sind sicher nicht fehlerlos - das ist klar. Aber es gibt einen alten Spruch: "wer arbeitet, macht Fehler - wer viel arbeitet, macht viele Fehler". AVM arbeitet in meinen Augen sehr viel für uns und da müssen wir ein paar Fehler (wie z.B. das Mini) tolerieren.

Gruß
Chris
 
Da muß ich doch mal Unterstützung leisten ;-)
T38 ist von den Providern derartig schlecht oder gar nicht implementiert, dass man hier AVM nicht die Schuld zuschieben kann wenns nicht klappt. Weil das so eine Katastrophe ist, nimmt das ja auch keiner in Angriff. Wie so oft gibt es inzwischen viel bessere Möglichkeiten für Fax over IP als T38.
 
Und welche wären das?
 
ISDN ist also eine bessere Möglichkeit für Fax over IP als T.38... :rolleyes:
 
wir trifften aber vom hauptsächlichen Thema ab, denn wie sich heraus gestellt hat, war der T-Ersteller verärgert u.a. über
... dass mein WLAN wieder mal abgespackt ist, dann bekomme ich nach 4 wöchigem email-Verkehr zuletzt mitgeteilt, ich könne ja auf eigene Kosten meine nagelneuen Fritz WLAN Sticks einschicken zur Überprüfung.
2-4 ¤ Porto wird man gerade noch haben, wenn man fest der Auffassung ist, dass der Stick einen "Schuss" hat.

Wie o.e. sollte man lieber das Problem eingrenzen.

Das mit dem Mini usw. stand bisher nicht zur Dis.

PS: die vielen Rand-Probleme würden jedoch den T. sprengen und kann c_schmidt nur zustimmen !
 
Es sind wohl mehrere Sticks, nicht nur einer. Und dass die alle defekt sein sollen, ist doch wohl kaum zu erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.