Wandernde Geisteranrufe

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
716
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Habe hier drei F!Ben

Code:
i) UM FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) FRITZ!OS 06.50 mit den Ruf#n

Rufnummer      Anschluss      Anbieter                      Vorauswahl
RN1         Internet     ssl82.telefon.unitymedia.de *121#
RN2         Internet     ssl82.telefon.unitymedia.de *122#
RN3         Internet     ssl82.telefon.unitymedia.de *123#
RN2a         Internet     GMX                         *124#
RN2b         Internet     sip.voipcaptain.com         *125#
RN2c         Internet     sip.webcalldirect.com         *126#

und Telefoniegeräten

Bezeichnung    Anschluss    ausgehend    ankommend    intern
AB            integriert    -            RN2
                                    RN2a        **600
FB-b        LAN/WLAN    RN3            RN3            **621
FB-g        LAN/WLAN    RN1            RN1            **620
Kueche        DECT        RN2            RN2
                                    RN2a        **611
Wohnzimmer    DECT        RN2            RN2
                                    RN2a        **610

ii) DSL FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS: 06.93 mit den Ruf#n

Rufnummer      Anschluss      Anbieter                      Vorauswahl
RN1            Internet    GMX                            *121#   
RN1a        Internet    IP-UM-FB6490*                *122#   
RN4            Internet    sipgate                        *124#   
RN5            Internet    sipgate                        *125#   
RN6            Internet    GMX                            *126#   
RN1b        Internet    sip.webcalldirect.com*        *120#   
RN1c        Internet    sip.voipcaptain.com*        *1211#

und Telefoniegeräten

Bezeichnung    Anschluss    ausgehend    ankommend    intern
AZ            FON 1        RN1            RN1
                                    RN1a    **1
Buero        DECT        RN1            RN1
                                    RN1a
                                    RN4
                                    rN6        **612       
Fax            integriert    -            RN5
Flur        DECT        RN1            RN1
                                    RN1a    **613       
Kueche        DECT        RN1            RN1
                                    RN1a    **610
Wohnzimmer    DECT        RN1            RN1
                                    RN1a    **611       
Cold Calls    integriert    -            RN1b    **604       
AB            integriert    -            RN1a
                                    RN1        **600
                                    
iii) IP Client FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS: 06.93, die mit RN3 als Haupt# an der UM 6490 hängt.

Die 7490er hängen für unsere "Festnetznummern" als VoIP-Clienten an der 6490, wobei sie aber auch noch eigene VoIP# haben.

Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass ich an der FB ii) nur an einem dort angemeldeten DECT Mobilteil (verpasste) Anrufe von der Ruf# ***122#*#**60 siganlisert bekommen (Mobilteil Brief-Symbol blinkt).

Zuerst des öfteren am DECT "Wohnzimmer", nun aber "Flur". In den Anruflisten der FB sind keine Anrufe zu den Zeiten verzeichnet.

Was könnte die Ursache dafür sein?
 
Das sollte eigentlich ***122#*#**600 sein, was die Nummer des Anrufbeantworters der 6490 ist, aber wegen der immer noch Uralten Firmware bei den Kabelboxen ist da noch ein Fehler drinn.

Entweder den Anrufbeantworter in der 6490 deaktivieren oder dort die Nachrichten abhören.
 
Danke, die Vermutung, dass es mit dem AB der 6490 zu tun hat, hatte ich auch schon. "Lustig" ist, dass die Anrufe auf dem Mobilteil nicht "kumulieren", sondern immer nur dann neu erscheinen, wenn ich den alten Eintrag aus der Historie gelöscht habe.
Auf dem AB sind keine Aufnahmen, aber ich ihn mal de- und wieder aktiviert.
Mal schauen, was passiert ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.