Wahlregeln für TSB auf Fritzbox

user06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf meiner Fritzbox das Telefonsparbuch installiert. Es funktioniert auch tadelos, bis auf eine Kleinigkeit: Ich habe es so eingestellt, dass er bei Anrufen aufs Handy CallbyCall Anbieter nutzen soll und bei Anrufen aufs Festnetz über Voip telefoniert. Wenn ich jetzt aber aufs Handy temporär doch über den ersten Voip-Anbieter anrufen möchte ohne eine Einstellung vornehmen zu müssen sollte ich laut AVM folgendes wählen: *121#Telefonnummer also z.Bsp. *121#0174xxxxxxx , das funktioniert aber leider nicht. Kann mir jemand weiter helfen??? Ich währe euch sehr dankbar.

user06 schrieb:
Wenn ich jetzt aber aufs Handy temporär doch über den ersten Voip-Anbieter anrufen möchte ohne eine Einstellung vornehmen zu müssen sollte ich laut AVM folgendes wählen: *121#Telefonnummer also z.Bsp. *121#0174xxxxxxx
Das ist auch richtig so.

Nutzt Du eine ISDN-Anlage hinter der Fritz!Box? Dann könnte es sein, dass die Anlage * und # selbst interpretiert und die Zeichen nicht mehr an der Box ankommen.

Mit einem direkt an der Box angeschlossenem Telefon sollte es jedenfalls funktionieren.

Ja, ich habe noch eine Eumex hinter der Fritzbox. Kann ich die so konfigurieren, dass diese die Zeichen unverändert zur fritz.box weitergibt??? Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Das hängt ganz davon ab, welche Eumex Du hast. Du müsstest in der Bedienungsanleitung mal nach dem Stichwort "Keypad" suchen. Dann sollte die Eumex die Steuerzeichen durchlassen. Es gibt aber auch TK-Anlagen ohne Keypad-Modus.

Vielleicht findest Du auch hier im Forum Erfahrungen zu Deiner Eumex:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?f=466&query=eumex+keypad*&do=process
(Suche nach "Eumex Keypad*")

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.